Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geschwindigkeits- und Lichtkontrollen

Germersheim (ots) – Gestern wurde in der Zeit von 08.30 Uhr bis 09.40 Uhr die Geschwindigkeit in der Mozartstraße überwacht. Die Polizisten mussten neun Autofahrer verwarnen die bei erlaubten 30 km/h zu schnell gefahren waren. Der schnellste wurde mit 56 km/h gemessen.

Eine weitere Messung fand in der Zeit von 23.05 Uhr bis 23.55 Uhr in der Königstraße statt. Hier wurden bei erlaubten 20 km/h fünf Autofahrer beanstandet. Der schnellste von Ihnen war mit 41 km/h unterwegs. Zudem fielen sieben Fahrzeuge mit defektem Licht auf.

Geschwindigkeitskontrolle

Rülzheim (ots) – Bei Geschwindigkeitskontrollen gestern in der Römerstraße wurden sieben Autofahrer festgestellt, die schneller als die erlaubten 30 km/h fuhren. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 48 km/h gemessen. In der Kontrollzeit von 11.30 Uhr bis 12.50 Uhr waren zudem zwei Autofahrer und ein mitfahrendes Kind nicht angeschnallt. Zwei weitere Fahrer telefonierten mit Handy.