Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrraddiebstahl – Geschädigte erkennt ihr entwendetes Fahrrad wieder

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Stadtbummel entdeckt eine 21-jährige Landauerin ihr Fahrrad, welches ihr vor zwei Wochen in Neustadt entwendet wurde. Das Rad stand an einem Fahrradständer im Bereich der Sparkasse in der Schütt und war mit einem massiven Bügelschloss gesichert. Da die junge Dame durch einen Fahrradpass mit eingetragener Rahmennummer eindeutig nachweisen konnte, dass es sich bei dem Fahrrad tatsächlich um ihr Eigentum handelt, wurde mit Unterstützung der Feuerwehr das Schloss durchtrennt und das Rad an die tatsächliche Besitzerin übergeben. Die Ermittlungen hinsichtlich des Fahrrad-Diebs dauern noch an.

Bei Personenkontrolle Betäubungsmittel aufgefunden

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen Dienstag wurden in der Landauer Straße ein 24jähriger aus der VG Lambrecht und ein 23jähriger Neustadter einer Personenkontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle wurden bei dem 24jährigen 2 Gramm Cannabis aufgefunden und sichergestellt. Ihn erwartet eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Fahrzeug beschädigt und abgehauen

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Robert-Stolz-Straße wurde am gestrigen Dienstag in der Zeit von 11:30 Uhr – 13:00 Uhr ein blauer Opel beschädigt. Der Opel stand am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichung Abenteuerspielplatz und wurde von einem unbekannten Fahrzeug gestreift. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Gestohlenes Fahrrad wiedererkannt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine junge Frau aus Landau erkannte gestern mittag in der Schütt ihr gestohlenes Fahrrad wieder. Dieses wurde vor wenigen Tagen in Neustadt entwendet und war jetzt mit einem Schloss gesichert. Allerdings hatte sie den Diebstahl noch nicht angezeigt. Das robuste Schloss wurde unter polizeilicher Aufsicht durch die Feuerwehr aufgeflext und das Fahrrad zur Eigentumssicherung zunächst sichergestellt. Die Frau konnte schließlich mit Kaufquittung und Fahrradausweis belegen, dass es sich um ihr Eigentum handelt.

In leerstehendem Haus in Neustadt sämtliche Rohrleitungen und Armaturen demontiert und entwendet – SIEHE FOTO

Neustadt/Weinstraße (ots) – Einbrecher gelangten durch Aufhebeln der Kellereingangstür in ein seit Monaten leerstehendes Mehrfamilienhaus in der Landwehrstraße und demontierten in allen Gebäudeteilen Rohrleitungen, Armaturen und aus der ehemaligen Küche eine Spülmaschine. Es entstand beträchtlicher Sachschaden, der noch nicht näher beziffert werden kann. Der Wert des Diebesgutes dürfte ca. 2500.- EUR betragen. Hinweise bitte an die Polizei Neustadt unter Tel. 06321/8540.