Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim – Trunkenheitsfahrt verhindert

Bad Dürkheim (ots) – Am 09.10.18, gegen 17:10 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass ein offenbar alkoholisierter Mann in einen auf dem Schlossplatz geparkten Pkw eingestiegen sei. Nachdem er von dem Mitteiler angesprochen wurde, stieg er aus dem Fahrzeug aus und entfernte sich. Durch die Funkstreife konnte der Mann im Bereich der Spielbank angetroffen und kontrolliert werden. Der Mann, der deutlich nach Alkohol roch und einen unsicheren Stand hatte, räumte ein betrunken zu sein. Einen Atemalkoholtest lehnte er jedoch ab. Mit seinem Einverständnis wurden sein Führerschein und sein Fahrzeugschein präventiv sichergestellt.