Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auf parkendes Auto gekracht

Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Frontal ist ein Autofahrer am Dienstagmorgen in Mackenbach auf ein parkendes Fahrzeug gekracht. Der 36-Jährige war in der Straße “Auf der Platte” unterwegs, als er kurz nach halb 8 aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet. Die Folge: Der Mitsubishi prallte mit Wucht auf einen am Straßenrand ordnungsgemäß abgestellten BMW. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt; der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro.

Bei der Überprüfung der Personalien des Unfallfahrers kam dann heraus, dass der 36-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auf den Mann kommt deshalb ein Strafverfahren zu. | cri

Keine gute Idee!

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Einen schlechten “Scherz” haben sich junge Leute in der Nacht zu Mittwoch in Enkenbach-Alsenborn erlaubt. Am Marktplatz spannten sie ein Absperrband quer über den Kreuzungsbereich. Zeugen verständigten gegen Mitternacht die Polizei.

Als die Streife wenig später vor Ort eintraf, flüchteten die Täter in verschiedene Richtungen. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung, in die auch ein Diensthund eingebunden war, konnten zwei Tatverdächtige gestellt werden. Es handelt sich um einen 17 Jahre alten Jungen und einen 18-jährigen Mann.

Ob durch die “Absperraktion” Verkehrsteilnehmer gefährdet oder parkende Fahrzeuge beschädigt wurden, muss noch geklärt werden. Die Ermittlungen laufen. | cri

Rad macht sich selbständig

Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Während der Fahrt hat ein Autofahrer am Montagabend an seinem Pkw ein Rad samt Felge verloren. Glück im Unglück: Der 42-Jährige konnte seinen Wagen auf den Standstreifen lenken und zum Stillstand bringen, ohne dass ihm etwas passierte.

Wie Der Mann der Polizei mitteilte, war er mit seinem Skoda Octavia auf der A63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern unterwegs, als sich kurz vor der Abfahrt KL-Centrum das linke Vorderrad plötzlich selbständig machte. Er selbst konnte den Pkw unfallfrei auf dem Standstreifen zum Stehen bringen. Allerdings wurde ein vorbeifahrender Wagen beschädigt, der vermutlich von einer Radschraube getroffen wurde. Verletzt wurde zum Glück niemand. | cri