Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wohnungsbrand in Nied – Wohnhochhaus Birminghamstraße

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (ots) – Gestern Abend gegen 21:45 bemerkten aufmerksame Nachbarn Rauch im 4. OG des Wohnhochhauses in Nied und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der nahen Feuerwache 3, konnten die Brandwohnung rasch ausfindig machen und das glücklicherweise noch nicht weit ausgebreitete Feuer löschen. Außerdem trafen sie den Bewohner offenbar unverletzt in der Wohnung an und geleiteten ihn ins Freie. Nachdem dann auch der Brandrauch aus der Wohnung und den Treppenräumen entfernt war konnte der Einsatz, nach einer Kontrolle der Nachbarwohnungen, beendet werden.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Messerstecherei

Frankfurt (ots) – (mc) Gestern (09. Oktober 2018) kam es in der Niddastraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der eine Person mit einem Messer verletzt wurde.

Gegen 16.15 Uhr gerieten vier Männer vor der Drogenhilfseinrichtung in einen Streit. In der Folge eskalierte die Situation als ein 32-Jähriger niedergestochen wurde. Er erlitt dabei eine Stichverletzung am Kopf, allerdings war diese nicht lebensgefährlich.

Kurz darauf nahmen Polizeibeamte einen 19-Jährigen fest, der an der Tat beteiligt war. Der mutmaßliche Messerstecher sei zusammen mit einem weiteren Komplizen allerdings noch auf der Flucht.

Die Polizei fahndet nach den zwei übrigen Männern, die wie folgt beschrieben werden: männlich, südländisches Erscheinungsbild, ca. 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schwarze, nach hinten gegelte Haare. Einer war bekleidet mit einem weißen Oberteil, einer Jeans und führte ein rotes Messer bei sich.

Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen unter der Rufnummer 069 / 755 – 10400 zu melden.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Polizisten schnappen Fahrraddieb

Frankfurt (ots) – (ka) Dienstagmittag nahmen Polizeibeamte einen 33-jährigen Dieb fest, der zuvor ein Mountainbike in der Münchener Straße geklaut hatte. Ein aufmerksamer Zeuge folgte dem Langfinger und führte die Polizisten zu ihm.

Der 28-Jährige beobachtete, wie ein Mann das Fahrrad seiner Freundin aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Münchener Straße klaute. Da das Mountainbike am Hinterrad mit einem Fahrradschloss gesichert war, musste der Dieb seine Beute tragen. Der couragierte Zeuge zögerte nicht lange, folgte dem Dieb und gab währenddessen der Polizei telefonisch den aktuellen Standort des Fahrraddiebes durch. So konnten die Beamten den 33-Jährigen mit seiner Beute in der Weserstraße stellen und festnehmen.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 33-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt/Bad Vilbel: Räuber in der S-Bahn S 6 – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (as) In den Morgenstunden am Freitag, den 05.10.2018 zwischen 06.00 – 08.15 Uhr fuhr ein sichtlich angetrunkener 26-jähriger Geschädigter mit der Linie S 6 von der Frankfurter Innenstadt in Richtung Bad Vilbel. Seine Trunkenheit nutzten zwei später hinzusteigende Männer aus.

Während der Fahrt sollen die mit arabischem Aussehen beschriebenen Männer auf ihr Opfer zugegangen und unvermittelt einen Faustschlag gegen den Kopf versetzt haben. Im Zuge der weiteren Auseinandersetzung entwendeten sie das Mobiltelefon ihres Opfers. Beide Männer flüchteten in der Bahn, während der Geschädigte drei Personen im nächsten Abteil nahe der Tür ansprach, die vermutlich Zeuge des Übergriffs geworden sind.

Diese Zeugen benötigt die Polizei und bittet diese sich bei der Kriminalpolizei unter Telefon 069/755-53111 zu melden.

Die beiden mutmaßlichen Täter werden wie folgt beschrieben: Beide männlich, circa 22 bis 23 Jahre alt und arabisches Aussehen. Zudem hatten sie schwarze Haare mit Boxerschnitt. Ein Täter trug einen dunklen Pullover und der andere eine schwarze Lederjacke.