Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Dexheim (ots) – Beim Vorbeifahren an einem haltenden LKW auf der K39 in Dexheim touchierte am Dienstag, den 09.10.2018 gegen 13.20 Uhr ein 55-jähriger Alzeyer, ebenfalls mit einem LKW unterwegs, die rechte Fahrzeugseite des haltenden LKW. Hierbei wurden insbesondere die Fertigbauhausteile, die der haltende LKW geladen hatte und die nach hinten herausragten, beschädigt. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem LKW-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,99 Promille. Dem Fahrer wurde daraufhin durch einen Arzt eine Blutprobe auf der Dienststelle entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der genaue Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Verkehrsüberwachung Feldweg am Mommenheimer Kreisel

Mommenheim (ots) – Am Dienstag, den 09.10.2018 wurde zwischen 11.00 und 12.00 Uhr der Feldweg am Mommenheimer Kreisel in Sachen verbotswidriges Befahren in Richtung Selzen überwacht. Hierbei konnten insgesamt vier Fahrzeuge festgestellt werden, die unberechtigt den Feldweg benutzten, die restlichen Fahrer der festgestellten Fahrzeuge hatten ein berechtigtes Interesse.