Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild Quelle: Polizei Neustadt/Weinstraße
Symbolbild Quelle: Polizei Neustadt/Weinstraße

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unter Alkoholeinfluß Unfall verursacht und abgehauen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Zeugen meldeten gestern vormittag gg. 09:00 Uhr einen Verkehrsunfall auf der K 38 kurz vor Weidenthal, wobei ein Peugeot-Fahrer von der Fahrbahn abkam, die Leitplanke streifte und anschließend auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam. Der Fahrer stieg aus, montierte die Kennzeichen ab und flüchtete von der Unfallstelle. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen fiel der Verdacht auf den 19jährigen Sohn des Fahrzeughalters, der sich bei einem Freund in Weidenthal aufhielt und dort angetroffen wurde. Der Verdächtige stand sichtlich unter Alkoholeinfluss, ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 1,66 Promille. Dem Heranwachsenden wurde eine Blutprobe entnommen.

Alkohol im Spiel – Teure Fahrt zur Apotheke

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 34jähriger aus der VG Lambrecht wurde am Montagnacht gg. 23:45 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer war angeblich unterwegs, um Medizin für die erkrankte Tochter in einer Notfallapotheke zu besorgen. Allerdings stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest auf der Dienststelle ergab eine Konzentration von 0,84 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet nun eine Geldbuße von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.

Angebliche Schlägerei auf Weinfest

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Montag gg. 20:00 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen gemeldet. Nachdem die Beamten im Bereich der Autoscooter eintrafen, hatten sich die Streitenden schon Richtung Stadtmitte entfernt. Bei der Suche im Stadtbereich konnten mehrere Jugendliche angetroffen werden, die scheinbar in die Streitereien verwickelt waren. Allerdings konnte nicht geklärt werden, wer angefangen hat bzw. wer wen geschlagen hat. Die Ermittlungen dauern an.