Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sperrung der B 9 aufgrund brennendem LKW

Nierstein (ots) – Am Montag, den 08.10.2018 gegen 14.45 Uhr wurde der Polizei in Oppenheim ein brennender Sattelzug auf der B 9 Ortseingang Nierstein gemeldet. Vor Ort eingetroffen war das Feuer bereits durch den Fahrer gelöscht worden, allerdings fand im hinteren Bereich des Aufliegers noch starke Rauchentwicklung statt. Die Freiwillige Feuerwehr bekam die Glutstelle und Wärmentwicklung runtergekühlt, so dass keine Gefahr mehr für die Ladung des LKW, in Form von Kamillenöl, bestand. Die Ursache lag im Bereich der vorderen Achse, wo ein Luftbalg defekt war und hierdurch die Räder blockierten. Während der Löscharbeiten musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden, der Auflieger war nicht mehr fahrbereit. Im weiteren Verlauf bis zum Eintreffen einer Spezialfirma wurde der Verkehr einspurig geregelt.

Mofadiebstahl

Gensingen, Alexander-Bretz-Straße (ots) – 02.10.2018 bis 08.10.2018

In der Zeit vom 02.10.2018 bis 08.10.2018 wurde ein in der Alexander-Bretz-Straße ordnungsgemäß abgestelltes und mittels Lenkradschloss und Bügelschloss gesichertes Mofa, durch unbekannten Täter entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721/9050.

Unfall mit Personenschaden

Bingen-Gaulsheim, Mainzer Straße (ots) – 08.10.2018, 20.00 Uhr

Beim Befahren der Mainzer Straße musste eine 16 jährige Radfahrerin in einer Engstelle einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen. Beim Ausweichmanöver auf den Bordstein kam die Radfahrerin zu Fall und verletzte sich leicht. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aber nach kurzer Zeit ermittelt werden.

Unfallflucht

Bacharach, Mainzer Straße (ots) – 09.10.2018, 00.25 Uhr

In der Mainzer Straße wurde durch ein zunächst unbekanntes Fahrzeug ein Verkehrsschild beschädigt. Dank eines Zeugenhinweises konnte der Unfallverursacher festgestellt werden. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der 49 jährige Unfallverursacher nicht im Beitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Fahrer fuhr unter Drogeneinfluss zur Polizei

Bingen, Polizeidienststelle (ots) – 08.10.2018, 18.24 Uhr

Ein 25 jähriger Fahrzeugführer erschien bei der Polizei Bingen, um den Verlust eines Kennzeichens am Fahrzeug seiner Freundin anzuzeigen. Bei der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten Auffälligkeiten fest, die auf Drogenkonsum deuteten. In seiner Hosentasche fand sich zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel. Dem 25 jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.