Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mosbach: Autofahrer schwer verletzt

Zwei Verletzte musste der Rettungsdienst am Montagnachmittag nach einem Unfall auf der B 27 am Mosbacher Kreuz ins Krankenhaus fahren. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fuhr ein Mann von Neckarzimmern her kommend auf der B 27. Sein VW Passat geriet aus nicht bekanntem Grund auf die Gegenfahrspur, touchierte dort einen LKW und geriet ins Schleudern. In der Folge stieß das Auto noch mit zwei entgegen kommenden PKW zusammen. Durch die drei Zusammenstöße bildete sich ein großes Trümmerfeld auf der Fahrbahn, in das zwei weitere Autos fuhren und beschädigt wurden. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde eingeklemmt, konnte aber von Ersthelfern befreit werden. Er erlitt schwere, die Fahrerin eines der entgegen kommenden PKW leichte Verletzungen. Die B 27 musste voll gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Mosbach: Steinwurf auf Rettungswagen

Mit Steinen aus einem Gleisbett in Mosbach wurden am Sonntagmittag ein wartender Rettungswagen in der Neckarelzer Straße sowie offenbar ein weiteres Auto beworfen. Es stellte sich heraus, dass der angetroffene 34-jährige Werfer in einem psychischen Ausnahmezustand und bereits polizeibekannt war. Er wurde im Anschluss in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Neckarzimmern: Fahrradfahrer stürzt schwer nach Hundeangriff

Verletzungen sowie vorrübergehende Bewusstlosigkeit zog sich ein 48-jähriger Radfahrer zu, nachdem er am Sonntagmittag gegen 12:30 Uhr an der Zufahrt zur Burg Hornberg, dem Hornberger Weg, schwer stürzte. Auslöser war ein kleiner Hund, der bellend und aggressiv auf ihn zugelaufen war, weshalb er eine Vollbremsung einleiten musste, bei der er sich überschlug. Die anwesende Hundeführerin kümmerte sich im Anschluss nicht um den Verunfallten, sondern setzte ihren Weg einfach fort. Ob ihr Hund angeleint war, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. Eine hinzugerufene Rettungswagenbesatzung versorgte den Mann später an seiner Wohnanschrift. Über die Schwere der Verletzungen ist bisher nichts bekannt.