Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trendelburg (Landkreis Kassel): Auto brannte am Morgen in Langenthal: Vermutlich technischer Ursache

Kassel (ots) – Am heutigen frühen Morgen alarmierte eine Anwohnerin der Straße “An den Anlagen” im Trendelburger Ortsteil Langenthal die Feuerwehr, da ein Fiat in der Hofeinfahrt brannte. Die Wehr und Polizei fuhren gegen kurz vor 6 Uhr sofort zum Brandort. Die Flammen loderten nicht nur im Motorraum und im Heckbereich des Fahrzeugs, sondern auch bereits im Autoinnenraum. Nachdem der Brand gelöscht war, machten sich die Beamten der Polizeistation Hofgeismar auf die Spurensuche. Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Feuer im Motorraum ausgebrochen sein. Daher spricht vieles für eine technische Ursache. Unterstützt wird dieses erste Ergebnis von der Aussage der 55-jährigen Autobesitzerin aus dem Landkreis Höxter. Sie gab gegenüber den Beamten an, dass der Wagen kurz vor dem Abstellen am gestrigen Abend schon Auffälligkeiten an der Elektrik zeigte. Am Wagen entstand durch den Brand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern weiterhin an.

Immenhausen (Landkreis Kassel): Einbruch in Schule: Täter ließen Monitore zurück

Kassel (ots) – Am späten Samstagabend brachen bislang Unbekannte in die Freiherr-vom-Stein-Schule in Immenhausen ein. Möglicherweise bekamen die Täter durch das Auslösen der Alarmanlage “kalte Füße” und flüchteten ohne ihre Beute. Vier Monitore, die sie zuvor im Computerraum abgebaut hatten, ließen sie am Tatort zurück. Nun bitten die Ermittler der Hofgeismarer Polizeistation um Zeugenhinweise.

Wie die am Tatort eingesetzten Beamten der Polizei Hofgeismar berichten, ereignete sich der Einbruch gegen kurz nach 23:30 Uhr. Zu dieser Zeit löste der Einbruchalarm in der Schule aus. Die sofort zum Tatort entsandten Beamten stellten zunächst ein offenstehendes Fenster zum Computerraum im Gebäudeteil E fest. Unterhalb der Fenster waren im Inneren bereits vier Monitore zum Abtransport bereitgestellt, von den Einbrechern fehlte allerdings jede Spur. Die genaue Tatzeit und die Vermutung, dass es sich um mehrere Täter handeln könnte, lässt nun die Ermittler hoffen, dass Zeugen die Einbrecher vor oder nach der Tat beobachtetet haben. Mögliche Zeugen werden nun gebeten, sich unter Tel. 05671 – 99280 bei der Hofgeismarer Polizei oder Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.