Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht in Wohngebiet – Zeugen gesucht

Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Wochenende wurde in der Stranggasse ein 5er BMW beschädigt. Ein unbekanntes Fahrzeug stieß, vermutlich beim Ausparken, gegen den geparkten PKW.

Danach entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben. Der Tatzeitraum war zwischen Samstagabend 18:00 Uhr und Sonntagmittag 11:30 Uhr. Der Gesamtschaden beträgt circa 5000EUR.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222 57090, entgegen.

Brühl: Beim Ladendiebstahl erwischt…

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Diverse Lebensmittel und drei Unterhosen verstaute am Samstagabend kurz vor 20 Uhr ein 35-Jähriger in seinem Rucksack und passierte den Kassenbereich eines Einkaufsmarktes in der Schwetzinger Straße, ohne die Waren zu bezahlen. Eine Kassiererin sprach den Mann an, der daraufhin die Frau zur Seite schubste und aus dem Laden rannte.

Ein Passant, der den Vorfall beobachtet hatte, hielt den 35-Jährigen bis zum Eintreffen der inzwischen verständigten Polizei fest. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wurde der aus Brühl stammende Mann wieder entlassen.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: 17-jähriger Mann nach Verdacht des Sexualdelikts festgenommen

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend wurde in Weinheim ein 17-jähriger Mann aus Afghanistan wegen des Verdachts eines Sexualdelikts in einem Erlebnisbad festgenommen. Der Mann soll nach derzeitigem Erkenntnisstand gegen 18 Uhr auf der Wasserrutsche des Bades einem 12-jährigen Mädchen in den Schritt gefasst und sie im Intimbereich berührt haben. Nachdem sich die 12-Jährige ihrer Mutter anvertraut hatte und die Badeaufsicht hinzugezogen worden war, wurde der 17-jährige Tatverdächtige bis zum Eintreffen der verständigten Polizeibeamten festgehalten. Der junge Mann wurde nach Feststellung seiner Identität und Durchführung der weiteren polizeilichen Maßnahmen in die Obhut eines Betreuers wieder auf freien Fuß entlassen. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mannheim wegen des Verdachts eines Sexualdelikts dauern an.

Walldorf/BAB 5: Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Walldorf/BAB 5 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der A 5 bei Walldorf wurden zwei Personen leicht verletzt und es entstand beträchtlicher Sachschaden. Ein 36-jähriger Mann befuhr gegen 14.30 Uhr mit seinem Jeep den rechten Fahrstreifen der A 5 in Richtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Walldorf/Wiesloch und Heidelberg/Schwetzingen wechselte er auf die linke Fahrspur und übersah dabei offenbar eine neben ihm befindliche 23-jährige Opel-Fahrerin und streifte deren Fahrzeug. Die 23-Jährige fuhr daraufhin einem vorausfahrenden 73-Jährigen auf dessen Citroen auf. Der Fahrer den Citroen und dessen 68-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert, das sie nach ambulanter Behandlung jedoch wieder verlassen konnten. Der Jeep und der Citroen waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Rückstau von bis zu zwei Kilometern Länge.

Sinsheim: Unfall fordert fast 15.000 Euro Schaden – keine Verletzte

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Vorfahrtsregel “rechts vor links” im Kreuzungsbereich Westl. Ringstraße/In der Kappisau missachtete am Sonntag kurz vor 15 Uhr eine 44-jährige Opel Corsa-Fahrerin, so dass es zur Kollision mit einem Audi A 5 kam. Der Opel krachte in der Folge noch gegen die Metallumzäunung eines Anwesens, die ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Während am Audi Schaden von 3.000 Euro entstand, schlägt der Schaden am Opel mit rund 8.000 Euro zu Buche. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die aus Sinsheim stammende Opel-Fahrerin sieht einer Anzeige entgegen.

Meckesheim: Fahrzeugbrand – Ursache noch unklar

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aus bislang noch nicht geklärter Ursache kam es am Sonntag gegen 17 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der K 4178/Ortseingang von Meckesheim. An dem Mercedes des aus dem Landkreis Heilbronn stammenden Mannes entstand Totalschaden. Ein Abschleppunternehmen abtransportiert das Auto ab. Die Freiwillige Feuerwehr Meckesheim war im Einsatz und hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache dauern aktuell noch an.

Schwetzingen: 30-jähriger Motorradfahrer zum Glück nur leicht verletzt Unfall an der Einmündung B 291/B 39

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einer Kollision zweier Motorradfahrer kam es am Sonntag kurz vor 16 Uhr auf der B 291 – von der B 39 kommend in Fahrtrichtung Schwetzingen -, bei dem ein Beteiligter auch verletzt wurde.

Aufgrund der Rotlicht zeigenden Ampel ließ der 30-jährige Honda-Fahrer seine Maschine “ausrollen”, um rechtzeitig an der Haltelinie zum Stehen zu kommen. Der folgende 46-Jährige erkannte offenbar infolge Unachtsamkeit die Situation zu spät und fuhr auf. Der 30-Jährige stürzte mitsamt Honda und schlitterte über den Einmündungsbereich hinaus.

Mehrere Verkehrsteilnehmer eilten zur Hilfe, während der 46-Jährige auf seine Maschine wieder aufstieg und sich zunächst von der Unfallstelle entfernte.

Der Verletzte wurde an der Unfallstelle erstversorgt und zur weiteren ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Abend “stellte” sich der 46-Jährige beim Polizeirevier Schwetzingen. Weder eine Fahrerlaubnis noch entsprechende Fahrzeugpapiere konnte der aus Leimen stammende Mann vorweisen, so dass die weiteren Überprüfungen derzeit noch andauern. Die Polizei beziffert den Unfallschaden auf mehrere tausend Euro.

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Fallschirmspringer bei Landung schwer verletzt

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei der Landung wurde ein 50-jähriger Fallschirmspringer am Sonntag gegen 12.40 Uhr auf dem Flugplatz Herrenteich an der Kreisstraße 4250 schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen landete der erfahrene Springer hart auf dem Platz und wurde anschließend durch den Fallschirm noch über die Landebahn geschleift. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ludwigshafen geflogen. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Hockenheim.

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Auf Polizeibeamte losgegangen und beleidigend geworden

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen einer Schlägerei wurden in der Nacht zum Sonntag Beamte des Polizeireviers Schwetzingen in die Nadlerstraße gerufen.

Dort waren gegen 02:30 Uhr zwei Männer in Streit geraten. Als die Polizei auf den Plan trat, ging einer der Streithähne, ein 25-jähriger Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis, auf einen der Uniformierten los, der hierbei leicht verletzt wurde. Nur mit Hilfe seines Streifenpartners und einer weiteren Funkstreifenbesatzung gelang es, den Mann zu überwältigen. Er wurde anschließend zur Wache gebracht. Auf dem Weg zur Polizeistation beleidigte er die Ordnungshüter in einem fort.

Gegen den mit über zwei Promille erheblich alkoholisierten Mann wird nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Beleidigung ermittelt. Seinen Rausch musste er in der Arrestzelle des Schwetzinger Reviers ausschlafen.

Rauenberg/BAB 6: Auffahrunfall im Baustellenbereich

Rauenberg/BAB 6 (ots) – Zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls am Sonntagabend auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg. Eine 43-jährige Frau war gegen 21.30 Uhr mit ihrem VW-Caddy auf der linken Fahrspur der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg fuhr sie im Baustellenbereich einem vorausfahrenden 45-jährigen VW-Passat-Fahrer auf, der verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste. Anschließend fuhr ein nachfolgender 44-jähriger Hyundai-Fahrer auf den VW-Caddy auf und schob diesen nochmals gegen den Passat. Dabei erlitten den Fahrer des Passat sowie die Fahrerin des Caddy leichte Verletzungen. Medizinische Versorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt, blieben jedoch fahrbereit. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.