Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen-Mitte) – PKW am Rathauscenter aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagnachmittag, zwischen 13:30 Uhr und 17:00Uhr, schlugen bislang unbekannte Täter vermutlich mit einem Stein die Scheibe eines Mercedes Benz ein. Es wurden ein Geldbeutel mit 90 Euro Bargeld, Führerschein und Personalausweis, und ein Mobiltelefon der Marke Sony aus dem PKW gestohlen. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Zeugenhinweise werden bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen Beethovenstraße 36 67061 Ludwigshafen 0621/ 963-2122 piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen genommen.

(Ludwigshafen-Mitte) – Randalierer unter Drogeneinfluss

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag, gegen 16:15 Uhr, randalierte ein 35-jähriger Mann in seiner Wohnung in Ludwigshafen und warf Möbel im Hausflur umher. Wie sich herausstellte war vermutlich der Konsum synthetischer Drogen ursächlich für dieses Verhalten . In der Wohnung des Mannes konnten weitere Drogen festgestellt und beschlagnahmt werden. Der Randalierer wurde aufgrund der geschilderten Verhaltensweise, sowie einer möglichen Eigen-/Fremdgefährdung in ein psychiatrisches Krankenhaus verbracht.

(Ludwigshafen – Gartenstadt) – brennender Baumstamm am Bliesbad

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagabend, gegen 20:50 Uhr, rückten Feuerwehr und Polizei aufgrund eines brennenden Baumstammes am Parkplatz des Bliesbades aus. Nach Ansicht der Feuerwehr könnte der Brand durch eine weggeworfene Zigarette ausgelöst worden sein. Zeugen haben zuvor vier Jugendliche beobachtet, welche sich einige Zeit auf dem Parkplatz aufhielten. Der Baumstamm wurde nur leicht beschädigt. Zeugenhinweise werden bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen, Beethovenstraße 36, 67061 Ludwigshafen,0621/ 963-2122,piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen genommen.

(Ludwigshafen – Mitte ) PKW-Aufbrecher nach kurzer Verfolgung festgenommen

Ludwigshafen (ots) – Dank aufmerksamer Bürger konnte in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 23:10 Uhr, ein PKW-Aufbrecher festgenommen werden. Vermutlich stand die Beifahrerscheibe des BMW in der Seydlitzstzraße bereits offen, sodass der Täter das Fahrzeug durch Hineingreifen öffnen konnte. Der PKW wurde offensichtlich durchsucht, glücklicherweise aber nichts entwendet, da sich keine Wertgegenstände darin befanden. In der Rottstraße konnte der 68 jährige Täter durch eine Streifenbesatzung festgestellt und nach einer kurzen fußläufigen Verfolgung in der Bayernstraße festgenommen werden. Der Täter ist bei der Polizei bereits als PKW-Aufbrecher bekannt.

(Ludwigshafen – Rheingönheim) Verkehrsunfall – Motorradfahrer stürzt nach Vollbremsung

Ludwigshafen (ots) – Ein 54-jähriger Motorradfahrer fuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag, um 00:25 Uhr, auf der Großwiesenstraße in Richtung Rheingönheim. In Höhe der Rehbachkurve musste er plötzlich stark bremsen, da ein 53-jähriger Taxi-Fahrer mitten auf der Fahrbahn stand. Dieser hielt ein Wendemanöver auf der Großwiesenstraße offensichtlich für unproblematisch und stand mit einer Mercedes-Benz E-Klasse kurze Zeit quer auf der Fahrbahn. Glücklicherweise bremste der Motorradfahrer rechtzeitig, sodass es nicht zum Zusammenstoß mit dem PKW kam. Trotzdem kam der Motorradfahrer zu Fall und brach sich das Schlüsselbein. Am Motorrad der Marke Yamaha entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro, der PKW blieb unbeschädigt.

Ludwigshafen – Geldbörse aus unverschlossenem LKW entwendet

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagmorgen gegen 10:30 Uhr wurde in der Ludwigstraße aus dem unverschlossenen LKW die Geldbörse mit etwa 100 Euro Bargeld, diversen Karten und das Mobiltelefon des 61-jährigen Geschädigten entwendet. Zum Entladen verließ der Geschädigten für etwa zwei Minuten den LKW. Nachdem er wieder zu seinem LKW zurückkehrte, stellte er das Fehlen seiner Habseligkeiten fest. Aktuell gibt es noch keine Täterhinweise. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter Tel: 0621/963-2122 auf der Dienststelle zu melden.

Ludwigshafen – Sechsjähriges Kind “vergessen”

Ludwigshafen (ots) – In den Büroräumlichkeiten der Stadtverwaltung Ludwigshafen wurde nach Angaben der Mitarbeiter am Nachmittag im Rathaus-Center das sechsjährige Mädchen von ihren Eltern vergessen. Die Eltern befanden sich in der Besprechung, weswegen sich das Kind langweilte und mit dem elterlichen Einverständnis den Aufenthalt in den Flur verlegte. Das Kind wurde erst nach Feierabend durch Mitarbeiter der Stadtverwaltung festgestellt und 20 Minuten später unversehrt an die Eltern übergeben.

Ludwigshafen – Bauchtasche aus unverschlossenem LKW entwendet

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagmorgen legte ein Gerüstbauer aus Ludwigshafen seine Bauchtasche im unverschlossenen LKW in der Georg-Herwegh-Straße auf die Mittelkonsole ab. In der Bauchtasche befand sich mitunter die braune Ledergelbörse mit diversen Karten. Die Bauchtasche wurde während seiner Arbeit durch unbekannte Täter aus dem LKW entwendet. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter Tel: 0621/963-2122 auf der Dienststelle zu melden.

Ludwigshafen – Verletzter Rollerfahrer nach Verkehrsunfall:

Ludwigshafen (ots) – Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich zwischen der Saarlandstraße und der Karolina-Burger-Straße wurde gestern gegen 16:00 Uhr ein 27-jähriger Mann aus Ludwigshafen schwer verletzt. Er wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der Unfallverursacher, ein 58-jähriger Mann aus Ludwigshafen, in den Kreuzungsbereich ein und übersah aufgrund der tiefstehenden Sonne den vorfahrtsberechtigten Rollerfahrer. Bis zur Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, musste die Saarlandstraße in Fahrtrichtung Adlerdamm gesperrt werden. Der Roller erlitt einen Totalschaden. Das beteiligte Fahrzeug des 58-jährigen war ebenfalls beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 4.000EUR geschätzt.