Handy geraubt, Zeugenaufruf

Mannheim (ots) – Zeugen für einen Straßenraub im Mannheimer Stadtteil Schönau suchen die Ermittler des Kriminalkommissariats Mannheim.

Am Dienstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr war der Geschädigte, ein 18-jähriger Mann, zu Fuß von der Endhaltestelle Schönau in Richtung Sensburger Weg unterwegs. Während der Heranwachsende auf der Tastatur seines Smartphones tippte, näherten sich ihm von hinten zwei Unbekannte. Während der eine sein Opfer mit einem Klammergriff "gefangen" hielt, entriss ihm dessen Komplize das Smartphone. Im Anschluss flüchtete das Duo in Richtung Netto-Markt / Marienburger Straße.

Täterbeschreibungen: Beide ca. 1,80m groß; Mitte 20; hatten Drei-Tage-Bärte und sprachen in einer dem Geschädigten unbekannten Sprache, definitiv jedoch nicht türkisch. Bekleidet war der "Umklammerer" mit einer Jeanshose, sein Komplize mit einer beigefarbenen Stoffhose.

Zeugen der Tat oder Hinweisgeber, die die Täter auf ihrer Flucht beobachten konnten, werden um telefonische Meldung unter 0621/174-5555 gebeten.