Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Sportheim

Herschweiler-Pettersheim (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in das Sportheim des Sportvereins Herschweiler-Pettersheim e.V. eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter versuchten über die Haupteingangstür in das Sportheim zu gelangen, scheiterten jedoch an der Tür. Im Anschluss begaben sich die Täter in den rückwärtigen Bereich, schlugen das Küchenfenster ein und gelangten so in das Sportheim. Die Täter entwendeten einen Fernseher, einen Receiver und die Jugendkasse. Der entstandene Schaden beträgt circa 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 oder die Polizeiwache Schönenberg unter der Telefonnummer 06373/8220 entgegen.

Gewalt ist keine Lösung!

Lauterecken (ots) – Laute Schreie sind bei dem Notruf begleitend zu hören, der am Dienstagabend bei der Polizei Lauterecken auflief. Es war herauszuhören, dass jemand geschlagen wurde. Die Streife fuhr mit Sondersignalen zum Ereignisort in der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein.

Bei der betroffenen Familie wurden die anwesenden Personen zu den Ereignissen befragt. Nach ersten Aussagen, war der Großvater mit der Enkelin in Streit geraten. Die Schwiegertochter hatte hierauf ihr Kind unterstützen wollen. Schließlich hatte der Senior der Kindesmutter einen Faustschlag versetzt, wodurch diese zu Boden fiel und sich hierdurch noch zusätzlich einige Blessuren zuzog. Die beiden Frauen wurden einer medizinischen Versorgung zugeführt.

Die Streitenden werden in den nächsten Tagen näher zu der Auseinandersetzung befragt.

Wie im Krimi…

Lauterecken (ots) – “Es hört sich so an als wenn der Nachbar seine Frau schlagen würde. – Nein, ich glaube nicht, dass sie gerade Geschlechtsverkehr haben…”, so der besorgte Notruf.

Die Streife der Polizei Lauterecken eilte in der Nacht zum Mittwoch zu dem Anwesen im Kreis Bad Kreuznach: Um 01:10 Uhr, war nur die Nachbarin anzutreffen, die noch Fernsehen schaute. Ihr Mann schlief bereits einige Zeit und wurde offensichtlich nicht von der Lautstärke des Fernsehgerätes beeinträchtigt.

Alles gut! Dem Nachbarn wurde gesagt, dass nichts strafrechtlich Relevantes passiert war. Es war auch gut, dass er angerufen hatte, denn wenn die gute Dame einen Krimi schaute, waren ja tatsächlich Geräusche zu hören, die das Einschreiten der Polizei notwendig machten.

Unfall auf Feldweg

Becherbach-Pfalz (ots) – Zwei PKW sind am Mittwochnachmittag auf einem Feldweg zwischen Becherbach und Nußbach zusammengestoßen.

Die beiden Fahrzeuge waren unmittelbar hintereinander in Richtung Becherbach gefahren. Kurz vor der Einmündung zu einem anderen Feldweg bremsten beide Fahrer ab. Die Autos standen. Als dann jedoch der Vorausfahrende zurücksetzte, um in den anderen Weg abzubiegen, konnte der Nachfolgende nicht schnell genug parallel reagieren. Der vor ihm fahrende PKW-Fahrer hatte ihn schlichtweg übersehen.