Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

Beim Zusammenstoß von zwei PKW am Mittwoch, dem 03.10.2018, um 21.20 Uhr, in Bad Sooden-Allendorf an der Einmündung An den Soleteichen / Hainbachwiesen entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 EUR. Vermutlich aufgrund Alkoholeinfluss und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Offenbach die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß an der Einmündung gegen ein dort haltendes Taxi. Der 59-jährige Fahrer aus Bad Sooden-Allendorf sowie dessen 31-jähriger Fahrgast aus Bremen wurden durch den Aufprall leicht verletzt.

Polizei Sontra

Verkehrsunfälle

Am Mittwoch, den 03.10.2018, gegen 06.00 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Kleinbus-Fahrer aus Rumänien die B 400 von Sontra-Ulfen kommend in Richtung Kassel. Bei Kilometer 0,8 kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug überschlug sich. Ein 30-jähriger Mitfahrer aus Rumänien wurde leicht verletzt, zwei weitere 33- und 35-jährige Mitfahrer aus Rumänien wurden schwer verletzt und in Kliniken nach Rotenburg a. d. Fulda und Eisenach verbracht. Der Fahrer des Kleinbusses stand unter Alkoholeinfluss.