Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Sachsenhausen: Radfahrerin ausgeraubt

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern Morgen fuhr ein Räuber auf seinem Fahrrad an einer Radfahrerin vorbei, entriss ihre Handtasche und flüchtete mit seiner Beute.

Die 30-Jährige war gegen 08.00 Uhr am Tiefkai, parallel zum Theodor-Stern-Kai, auf ihrem Fahrrad unterwegs. Plötzlich näherte sich ihr von hinten ein Radfahrer, der ihr die Handtasche, die sie über ihre Schulter gehängt hatte, mit aller Kraft entriss. Glücklicherweise stürzte die Frau nicht und blieb somit unverletzt. Der Räuber flüchtete mit der Handtasche über das Gelände der Uniklink.

In der Handtasche befanden sich eine iPhone 6s, diverse Ausweisdokumente und Karten sowie verschiedene Schlüssel im Gesamtwert von etwa 800 Euro.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, etwa 180 cm groß, hellblaue Wintermütze, schwarze Blouson-Jacke, weiße Arbeitshose und dunkle Arbeitsschuhe. Er soll mit einem dunklen Fahrrad unterwegs gewesen sein.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Nordend: Unfall zwischen Straßenbahn & Fahrradfahrerin – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (em) Heute Vormittag (04.10.2018) kam es auf der Friedberger Landstraße zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einer 26-jährigen Fahrradfahrerin. Die verletzte Frau wurde ins Krankenhaus verbracht.

Gegen 10.05 Uhr überquerte die junge Frau mit ihrem Fahrrad, aus der Richtung Egenolffstraße kommend, die Friedberger Landstraße. Dabei kollidierte sie im Kreuzungsbereich mit einer Straßenbahn, welche in Fahrtrichtung Norden unterwegs war. Während der Fahrer der Straßenbahn einen Schock erlitt, wurde die 26-Jährige ins Krankenhaus verbracht. Über die Schwere der Verletzungen liegen bislang keine Erkenntnisse vor.

Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern an. Zeugen werden darum gebeten sich unter der Telefonnummer 069/755-10200 an das 2. Polizeirevier zu wenden.

Feuer in einem Möbelgeschäft

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main – Gutleutviertel (ots) – (am) Am frühen Morgen brannte es in einem Möbelgeschäft an der Wilhelm-Leuschner-Straße im Gutleutviertel. Der Alarm ging um 06:49 Uhr bei der Zentralen Leitstelle der Feuerwehr Frankfurt über die automatische Brandmeldeanlage ein. Die Einsatzkräfte trafen fünf Minuten später an der Einsatzstelle ein und konnten bereits eine starke Rauchentwicklung in den Geschäftsräumen im Erdgeschoss feststellen. Mit einem Rohr unter Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Durch die starke Rauchentwicklung wurden zahlreiche Möbel und Accessoires in den Ausstellungsräumen beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird aktuell von der Polizei ermittelt. Über den entstandenen Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden.

Frankfurt-Sachsenhausen/Bahnhofsviertel: Unliebsame Vorboten

Frankfurt (ots) – (mc) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 04. Oktober 2018, kam es im Zusammenhang mit dem heute stattfinden Europa League Spiel, Eintracht Frankfurt gegen Lazio Rom, zu ersten Störungen der öffentlichen Sicherheit.

Kurz vor Mitternacht lief vom Main aus eine rund 50-köpfige und zum Teil vermummte Schar an hiesigen Problemfans Richtung Bahnhofsviertel und hinterließ auf ihrem Weg dorthin einige Spuren. Dabei zündeten sie Pyrotechnik und warfen Mülltonnen um. Ihr Ziel war mutmaßlich eine etwa 25-köpfige Personengruppe des auswärtigen Problemfanlagers, die sich in einem Lokal in der Münchner Straße versammelt hatten. Um ein gewaltsames Aufeinandertreffen zu unterbinden, sperrten Polizisten die Moselstraße Ecke Münchner Straße ab und drängten die aggressive Gruppe hiesiger Problemfans zurück. Diese richteten daraufhin ihre Anfeindungen gegen die eingesetzten Beamten und bewarfen sie mit Gegenständen. Polizeibeamte wurden dabei nicht verletzt. Es wurden daraufhin vier renitente Personen in Polizeigewahrsam genommen.

In der Vergangenheit kam es bereits zu teils massiven, gewalttätigen Aktionen der jeweiligen Problemfangruppen beider Mannschaften. Erste Provokationen und Versuche der direkten Konfrontation zeichneten sich am gestrigen Abend ab.

Zudem besteht ein angespanntes Verhältnis beider Problemfanlager. Aus diesem Grund wird die Begegnung als Risikospiel bewertet.

Ziel der polizeilichen Maßnahmen ist eine strikte Trennung der beiden Problemfanlager. Sollte die Gefahr eines Aufeinandertreffens bestehen, wird die Polizei konsequent einschreiten und dies verhindern.

Frankfurt-Gutleutviertel: Brand in Möbelgeschäft

Frankfurt (ots) – (em) Heute früh (04.10.2018) kam es in der Wilhelm-Leuschner-Straße in einem Möbelgeschäft zu einem Brand. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Gegen 06.50 Uhr brach in dem Geschäft ein Feuer aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand.

Die Höhe des finanziellen Schadens wird gegenwärtig noch erhoben. Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache dauern an.