Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Spaziergänger finden 56-Jährigen tot im Hochsitz

Hochsitz-Bild

Waldfischbach-Burgalben (ots) – Am 29.09.2018, gegen 18:05 Uhr, fanden Spaziergänger auf einem landwirtschaftlich genutzten Feld zwischen Waldfischbach-Burgalben und Hermersberg in einem Hochsitz zufällig die Leiche eines 56-Jährigen aus Waldfischbach-Burgalben. Der Mann, der in Waldfischbach-Burgalben gewohnt hat, lag zusammengekauert auf dem Boden des Jägersitzes. Weil die Todesursache zunächst nicht geklärt werden konnte, wurde die Leiche zu weiteren Untersuchungen zur Gerichtsmedizin nach Homburg gebracht. Dort stellte man bei der Obduktion des Leichnams fest, dass vermutlich Unterkühlung als Todesursache bei dem im Ort bekannten 56-Jährigen vorliegen könnte und er vermutlich schon zwei Tage im Hochsitz gelegen hat. Auch können Vorerkrankungen mit zum Tode beigetragen haben. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf ein Verschulden anderer.

Körperverletzung

Rodalben (ots) – Am Bahnhof in Rodalben wurde ein 20 jähriger Mann aus einer Gruppe Jugendlicher heraus von einem 15 Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte erlitt hierbei eine Nasenbeinfraktur und musste im Krankenhaus behandelt werden. Zuvor soll dieser durch den Beschuldigten angesprochen worden sein, wobei dieser ihn ignoriert haben soll. Auch gegen den 15 Jährigen wird ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.