Schulentwicklungsplaner
Der Erste Kreisbeigeordnete Steffen Wolf und Landrätin Dorothea Schäfer Begrüßten den neuen Schulentwicklungsplaner Jan Christmann (Foto: Kreisverwaltung Mainz-Bingen)

Kreis Mainz-Bingen – Jan Christmann ist der neue Schulentwicklungsplaner im Landkreis Mainz-Bingen. Landrätin Dorothea Schäfer und der für den Schulbereich zuständige Erste Kreisbeigeordnete Steffen Wolf begrüßten den Mitarbeiter, der mit dem Beginn des Oktobers sein Amt angetreten hat.

Bisher war die Schulentwicklungsplanung extern vergeben worden.

„Ich freue mich, dass wir nun mit eigenen Kräften planen können, wo im Landkreis welcher Bedarf an Schulen besteht“,

sagte Dorothea Schäfer. Und Steffen Wolf fügt hinzu:

„Damit können wir künftig genauer planen und flexibler handeln als bisher.“

Seine Qualifikation für das neue Amt hat sich der neue Schulentwicklungsplaner an der Technischen Universität Kaiserslautern erarbeitet, wo er 2017 den Abschluss Bacelor of Arts in den Integrativen Sozialwissenschaften ablegte. Sein Fokus lag dabei auf der Markt- und Sozialforschung .

„Ich freue mich auf diese neue vielseitige Aufgabe. Vor allem die Verknüpfung von Sozialforschung und Politik finde ich dabei spannend“,

sagte Christmann. Damit er nicht komplett neu starten muss, hat die Schulabteilung in den vergangenen Monaten bereits einiges an Daten gesammelt. Mit ersten Ergebnissen rechnen Dorothea Schäfer und Steffen Wolf im Frühjahr.