Auf dem Heimweg beleidigt, geschlagen und getreten

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochmorgen wurden eine Frau und ein Mann auf dem Heimweg von einer Diskothek von zwei unbekannten Männern beleidigt und leicht verletzt.

Der 18-Jährige war mit einer 22-Jährigen und deren 26-jährigen Schwester auf dem Heimweg von einer Diskothek, als sie gegen 05.35 Uhr auf dem Fußweg seitlich der Bergstraße (B3) in Höhe eines Baumarktes zwei Männer hinter sich bemerkten. Diese beleidigten und beschimpften die Heimkehrer grundlos.

In Höhe des Barbarasteges traten und schlugen die beiden Unbekannten auf den 18-Jährigen ein, nachdem er sie auf ihr Verhalten angesprochen hatte. Als die 22-Jährige zu Hilfe kam, wurde auch sie geschlagen. Erst als sich die 26-Jährige einmischte, flüchteten die beiden Täter über den Barbarasteg in Richtung Karrillonstraße.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis. Die beiden Flüchtigen ließen am Tatort, versteckt in einen Gebüsch, eine Elektrogitarre zurück. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde die Gitarre an diesem Abend in einer Diskothek in der Gewerbestraße entwendet.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Die zwei männlichen Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: Ca. 175 cm groß, ca. 24 Jahre alt, schlank, braune Haare, mitteleuropäisches Aussehen. Er war bekleidet mit einer Jeans, einer blau-grünen Sweat-Jacke und schwarzen Nike Turnschuhen mit weißen Sohlen

2. Täter: Ca. 180 cm – 185 cm groß, ca. 24 Jahre alt, schwarze Haare, kleine Augen, Deutscher. Er war mit einer schwarzen Jacke (Parka) bekleidet und trug die E-Gitarre.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Telefon 06201/10030 in Verbindung zu setzen.