Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Mit Wucht gegen geparkten Mazda-Kombi gefahren / Polizei sucht Unfallverursacher und Zeugen

Bensheim (ots) – Einen ordentlichen “Rums” hat es wohl auf dem Parkplatz an der Dammstraße gemacht, als ein noch unbekanntes Auto mit Wucht gegen einen silberfarbenen Mazda-Kombi stieß. Das Automatikfahrzeug wurde durch den Aufprall, trotz angezogener Handbremse, über einen Bordstein geschoben. Durch die stark deformierte Heckklappe zersplitterte die Scheibe. Auch brachen die Rücklichter heraus. Ohne sich um den entstandenen Schaden von gut 2000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher vom Parkplatz.

Die Polizei grenzt die Unfallzeit zwischen Samstagabend (29.9) 20 Uhr und Sonntagmorgen (30.9) 11 Uhr ein. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dem Unfallverursacher geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Bensheim. Telefon: 06251 / 84680.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Otzberg: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Otzberg (ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht am Montagabend (01.10.) hat die Polizei in Dieburg die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise. Gegen 19 Uhr befuhr ein gelber Sattelzug mit Auflieger die Waldstraße in Richtung Odenwaldstraße. Nach ersten Erkenntnissen bog das Gespann rechts in die Odenwaldstraße ein und touchierte hierbei die Hausmauer inklusive Regenfallrohr und Abgrenzungspfosten. Ohne Anzuhalten fuhr der Sattelzug in Richtung Ortsausgang Hering davon. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Dieburg (06071/9656-0) zu melden.

Alsbach-Hähnlein / Seeheim-Jugenheim: Über 30 Anrufe / Falsche Polizeibeamte machen keine Beute

Alsbach-Hähnlein / Seeheim-Jugenheim (ots) – Im Laufe des Montagabends (01.10.) wurden der Polizei über dreißig Anrufe falscher Polizeibeamter gemeldet. Zwischen circa 17 Uhr und 23.30 Uhr riefen Trickbetrüger mit der altbekannten Masche bei 20 Bürgerinnen und Bürgern aus Alsbach-Hähnlein sowie bei 12 aus Seeheim-Jugenheim an. Nach bisherigen Erkenntnissen haben die noch unbekannten Täter bei ihren Taten keine Beute gemacht.

Die Polizei warnt jedoch erneut vor den dreisten Kriminellen. Das Auftreten von Betrügern, die sich am Telefon als falsche Polizeibeamte ausgeben, ist momentan eine der häufigsten Betrugsvarianten:

  • Geben Sie am Telefon keine Details zu Ihren finanziellen Verhältnissen preis.
  • Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen. Legen Sie einfach auf.
  • Die richtige Polizei wird Sie niemals um Geldbeträge oder Schmuck bitten.
  • Übergeben Sie niemals Geld an unbekannte Personen.

Darmstadt

Darmstadt: Unfallzeugen gesucht / Wer hat silberfarbenen SUV bemerkt?

Darmstadt (ots) – Ein schwarzer BMW wurde bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag (01.10.) beschädigt, der Verursacher flüchtete unerkannt. Zwischen 16 Uhr und 17 Uhr hatte der Besitzer seinen Wagen auf einem Parkplatz am ehemaligen “Dugena-Haus” in der Rheinstraße abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er die Beschädigungen links hinten am Auto. Laut Zeugenaussage soll im Zeitraum ein silberfarbener SUV neben dem BMW geparkt haben. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Griesheim zu melden (06155/8385-0).

Darmstadt: Verwirrter Mann verletzt Passanten / Polizei nimmt 27-Jährigen fest

Darmstadt (ots) – Ein 27 Jahre alter Mann hat am Montagabend (01.10.) mehrere Passanten verletzt. Gegen 21.30 Uhr wurde ein laut fluchender Mann im Bereich der Wittmannstraße gemeldet, der eine ältere Frau geschlagen haben soll. Anschließend lief er in Richtung Paulusplatz davon. Zwei weitere Opfer, die von demselben Mann attackiert wurden, verständigten kurz darauf ebenfalls die Polizei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der geistig verwirrte Tatverdächtige gegen 22.10 Uhr in der Moosbergstraße schließlich festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Darmstadt folgte die Einweisung in eine Klinik. Der 27-Jährige muss sich zudem in einem Verfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung verantworten.