Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Gespann des Unfallverursachers
Gespann des Unfallverursachers

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Bingen am Rhein (ots) – Eine 38-jährige Führerin eines Personenkraftwagens befuhr am 01.10.2018, gegen 17.50 Uhr, in Bingen den Mühlweg vom Brunnenweg kommend in Fahrtrichtung Hitchinstraße. In Höhe der Mörikestraße kollidierte sie aufgrund der tiefstehenden Sonne sowie Alkoholeinwirkung mit einem am linken Straßenrand geparkten Fahrzeug. An diesem Fahrzeug entstand leichter Sachschaden. Bei der Verkehrsunfallaufnahme konnte bei der Verursacherin Atemalkohol festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,38 Promille.

Schulunfall im Chemieunterricht in Bingen

Bad Kreuznach (ots) – Die Kriminalinspektion Bad Kreuznach hat die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Schulunfall im Chemieunterricht an der Hildegardis – Schule in Bingen vom Mittwoch, den 26.09.2018, übernommen. Bei diesem Geschehen wurde eine 13jährige Schülerin schwer sowie eine weitere, gleichaltrige Schülerin leichtverletzt; die beteiligte Lehrkraft erlitt einen Schock. Die Tatortarbeit ist zwischenzeitlich abgeschlossen, die Ermittlungen zur Unfallursache dauern indes noch an. Zum Gesundheitszustand der Verletzten können derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden.

Unfallschaden von 3000 EUR verursacht, dann einfach abgehauen

Ingelheim (ots) – Am Montag, dem 01.10., parkte eine Fahrzeugführerin ihren schwarzen B-Klasse Mercedes-Benz zwischen 08.35 und 08.45 Uhr in Höhe des Anwesens Selztalstraße 35 in Ingelheim am linken Fahrbahnrand. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass ein vorbeifahrendes Fahrzeug ihren Pkw über die Gesamtlänge gestreift und beschädigt hatte (Schadenshöhe ca. 3000,-EUR). Das Verursacherfahrzeug setzte seine Fahrt laut Aussage eines Zeugen unvermittelt fort. Vermutlich handelte es sich hierbei um einen schwarzen BMW. Ein Kennzeichen konnte nicht abgelesen werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim 06132/6551-0

Nach Unfallflucht: Wer kennt dieses Fahrzeug? – SIEHE FOTO

Heidesheim am Rhein (ots) – Am 14.09.2018, gegen 14.00 Uhr, ereignete sich in Heidesheim, Uhlerborn 85, eine Verkehrsunfallflucht, verursacht durch einen rangierenden Lkw (Farbe weiß, Marke Renault). Hierbei wurde eine Straßenlaterne beschädigt (Schaden ca. 1000 EUR). Durch einen Zeugen konnte das Verursacherfahrzeug fotografiert werden. Auch nach einer Bildbearbeitung ist das Kennzeichen nicht zu erkennen. Der Fahrzeugführer wird wie folgt beschrieben: Ca. 60 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, normale Statur, trug lange graue Haare. Sachdienliche Hinweise zu dem Fahrzeug und dessen Fahrer bitte an die Polizei Ingelheim unter 06132/6551-0