Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verletzter Mann – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am Montag, 01.10.2018, gegen 21:00 Uhr wurden Sanitäter an der Kreuzung Speyerer Straße/K3 auf einen am Boden liegenden, stark blutenden Mann aufmerksam und informierten die Polizei. Der 55-Jährige konnte bislang keine Angaben dazu machen, was passiert ist. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Ob es sich um einen Raub, ein Gewaltdelikt, einen Verkehrsunfall oder einen Unglücksfall handelt, wird derzeit ermittelt. Deshalb sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas zu dem Vorfall aussagen können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruchsversuch misslingt

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte versuchten zwischen dem 29.09.2018, 22:00 Uhr, und dem 01.10.2018, 10:00 Uhr, in einen Kiosk in der Saarlandstraße einzubrechen. Sie scheiterten bei dem Versuch.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Solarium

Ludwigshafen (ots) – Die Eingangstür eines Solariums in der Kranichstraße wurde zwischen dem 29.09.2018, 18:15 Uhr, und dem 01.10.2018, 8:50 Uhr, aufgehebelt. Die bislang unbekannten Täter entwendeten Münzgeld im zweistelligen Bereich.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Studentenwohnheim

Ludwigshafen (ots) – Zwischen dem 30.09.2018, 22:00 Uhr, und dem 01.10.2018, 15:00 Uhr, hebelten Unbekannte eine Wohnungstür in einem Studentenwohnheim in der Heinigstraße auf. Anschließend durchwühlten sie die Zimmer. Der Einbruch wurde durch eine aufmerksame Nachbarin gemeldet. Eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbrecher tauscht Kellerschloss aus

Ludwigshafen (ots) – Am 01.10.2018, gegen 7:30 Uhr, meldete ein 28-Jähriger, dass er soeben festgestellt habe, dass ein bislang unbekannter Täter in den Keller eines Mehrparteienhauses in der Budapester Straße eingebrochen sei. Er habe dort mehrere Flaschen wertvollen Weins sowie ein Elektrofahrrad entwendet. Danach habe der Einbrecher das Vorhängeschloss der Kellertür gewechselt. Das letzte Mal habe der 28-Jährige den Keller am 15.09.2018 gegen 11 Uhr betreten. Zu diesem Zeitpunkt sei noch nichts entwendet worden und das alte Schloss noch angebracht gewesen. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.