Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motorradhelm bewahrt 16-Jährigen vor schlimmen Unfallverletzungen

Glück gehabt: Der Motorradhelm schützte! Ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades kollidierte am Sonntagnachmittag in Erlenbach mit einem Pkw und stürzte gegen eine Grundstücksmauer.

Kaiserslautern (ots) – Der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrads ist am Sonntagnachmittag in Erlenbach mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen und gegen eine Grundstücksmauer geprallt. Der Motorradhelm des 16-Jährigen bewahrte den Jugendlichen vor schlimmen Verletzungen.

Nachdem der Kradfahrer durch eine Kurve fuhr, erkannte er offensichtlich zu spät, dass sich in einer darauffolgenden Engstelle bereits ein Pkw befand. Ein 53-jähriger Autofahrer kam mit seinem Wagen dem Motorrad entgegen. Der jugendliche Motorradfahrer kollidierte frontal mit einer Fahrzeugecke des Pkws. Er stürzte und fiel gegen eine Mauer. Glücklicherweise hatte der Fahrer ordnungsgemäß einen Motorradhelm aufgezogen, der ihn schützte. Der 16-Jährige klagte nach dem Unfall lediglich über leichte Kopfschmerzen. Die Mutter des Jugendlichen kam an die Unfallstelle und kümmerte sich um ihren Sohn. |erf

Polizei stellt mehrere Beutel Amphetamin sicher

Insgesamt sieben Beutel Amphetamin trug der 43-Jährige bei sich.

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag musste die Polizei wegen eines stark betrunkenen Mannes ausrücken. Dieser pöbelte im Stadtgebiet mehrere vorbeilaufende Passanten an. Vor Ort konnten die Kollegen einen amtsbekannten 43-Jährigen antreffen, der seinen Haustürschlüssel verloren hatte und vergeblich versuchte in seine Wohnung zu kommen. Infolge dessen schlug der Mann eine Scheibe seiner Haustür ein und verletzte sich an der Hand. Weil der 43- Jährige typische Anzeichen für Drogenkonsum zeigte, wurde er durchsucht. Er leerte seine Taschen und der Verdacht bestätigte sich: Zum Vorschein kamen mehrere Beutel Amphetamin. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Körperverletzung in der Logenstraße

Kaiserslautern (ots) – Sonntagnacht kam es in einer Gemeinschaftswohnung in der Logenstraße zu einer Körperverletzung. Aus bislang ungeklärten Gründen schlug ein 25-Jähriger seinem 21-jährigen Mitbewohner ins Gesicht und trat anschließend auf ihn ein. Dieser erlitt hierbei eine Nasenbeinfraktur und musste ins Krankenhaus. Warum es zum Streit gekommen ist, ist derzeit unklar. Um weite Straftaten zu verhindern, nahmen die Kollegen den mutmaßlichen Täter fest. Die Polizei ermittelt.

Parkendes Fahrzeug im Stadtgebiet beschädigt

Kaiserslautern (ots) – In Kaiserslautern wurde ein PKW in der Beethovenstraße mutwillig beschädigt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag meldete ein Mann, dass die Heckscheibe seines schwarzen Ford Fiesta eingeschlagen wurde. Außerdem verursachten die bislang unbekannten Täter mehrere Kratzer an der Fahrertür. Insgesamt schätzt die Polizei den entstandenen Schaden auf circa 1000 Euro. Weil derzeit jede Spur der Täter fehlt, bittet die Polizei Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369-2250 zu melden.