Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verfolgungsjagd in Oppauer Straße

Ludwigshafen (ots) – Im Rahmen der Streife fielen in der Nacht auf den 01.10.2018 (gegen 3:10 Uhr) auf dem Gelände einer Tankstelle in der Oppauer Straße zwei Rollerfahrer auf. Als die Beiden einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollen, ergriffen sie schlagartig die Flucht.

Einer der beiden Fahrer wurde durch die Streife in Richtung Uhlandstraße verfolgt. Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn hielt er nicht an. Während der Verfolgung konnte geklärt werden, dass der Roller als gestohlen gemeldet worden war. Im Bereich der Dietlindstraße konnte der Rollerfahrer durch Poller entkommen und wurde aus dem Sichtfeld verloren.

Auch der andere Rollerfahrer, der über die K1 in Richtung Oppau geflohen war, konnte durch hinzugerufene Kräfte verfolgt werden. Der Roller wurde ebenfalls als gestohlen gemeldet. Der Rollerfahrer konnte in Oggersheim durch Poller in Richtung Melm entkommen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Rollerfahrer verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am 30.09.2018 gegen 07.50 Uhr fuhr ein 48-Jähriger mit seinem Roller auf der Wredestraße in Richtung Heinigstraße. Während der Fahrt kam er zu weit nach rechts ab und stieß gegen einen am rechten Fahrbahnrand befindlichen Seitenbegrenzungspoller. Daraufhin stürzte er. Er verletzte sich und kam ins Krankenhaus.

(Ludwigshafen) – Auto beschädigt

Ludwigshafen (ots) – Zwischen dem 29.09.2018 gegen 21.00 Uhr und dem 30.09.2018 gegen 09.00 Uhr beschädigten unbekannte Täter einen BMW, der im Heinz-Beck-Hof abgestellt war. Die Fahrerseite und der Kofferraum waren zerkratzt, die beiden hinteren Reifen waren aufgestochen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.