Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunkener Radfahrer wird zur Blutprobe gebeten

Pirmasens (ots) – Ein 54-Jähriger fiel am Donnerstagabend, gegen 21.53 Uhr, einer Polizeistreife in der Blocksbergstraße auf. Der Mann fuhr mit seinem Fahrrad deutlich in Schlangenlinien. Außerdem war das Rad nicht beleuchtet. Als der Radfahrer auch noch auf die falsche Straßenseite fuhr, wurde er kontrolliert. Wegen der unsicheren Fahrweise und weil die Beamten starken Alkoholgeruch wahrnahmen, musste er mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Schließlich konnte der Mann von seiner Frau nach Hause gebracht werden.

Polizei kontrolliert Geschwindigkeit

Pirmasens (ots) – Am Mittwochvormittag kontrollierte die Polizei im Stadtgebiet, in der Herzogstraße, die Geschwindigkeit von durchfahrenden Fahrzeugen mit einem sogenannten Lasermessgerät. Im Zeitraum von 09:00 Uhr bis 11:15 Uhr wurden 150 Fahrzeuge gemessen. Insgesamt war das Verkehrsaufkommen hoch. 32 Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs. Der Spitzenreiter wurde mit 57 km/h gemessen. Hinzu kamen aber auch noch 8 Autofahrer, die nicht den Gurt angelegt hatten. In mehreren Fällen wurden Mängelberichte ausgestellt, weil die Frist für eine Hauptuntersuchung des Pkw überschritten war.

Unfallflucht auf Parkplatz eines Elektronikmarktes

Pirmasens (ots) – Während des Einkaufs in einem Elektronikmarkt in der Zweibrücker Straße, am Donnerstagnachmittag, gegen 17:00 Uhr,
wurde ein vor dem Gebäude geparkter Hyundai durch einen anderen Autofahrer im vorderen Bereich, vermutlich beim Ausparken beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Fahrer aber unerkannt davon. Der Unfallverursacher dürfte einen roten Mini mit “PS” Kennzeichen gefahren haben. Die Polizeiinspektion Pirmasens bittet um weitere sachdienliche Hinweise zum Unfall.