Mehrere Unfälle auf vereister Fahrbahn

Altneudorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gleich mehrere Verkehrsunfälle ereigneten sich auf eisglatter Fahrbahn am frühen Freitagmorgen auf der Landesstraße 535 zwischen Schönau und Altneudorf.

Gegen 06:45 Uhr kam das erste Fahrzeug unweit des Ortseingangs Altneudorf von der Fahrbahn ab und rutschte in den Grünstreifen. Beim Überfahren des Bordsteins wurde der Unterboden des Pkw beschädigt. Der zweite Unfall ereignete sich beinahe zeitgleich, als die Insassen zweier nachfolgender Fahrzeuge anhalten und helfen wollten. Der Lenker eines dritten Pkw erkannte die Situation zu spät, fuhr auf die abbremsenden Autos auf und schob diese aufeinander. Im unmittelbaren Anschluss stürzte ein entgegenkommender Motorradfahrer. Der Mann wurde lediglich leicht verletzt, allerdings wurde sein auf der Straße liegendes Zweirad von einem weiteren Pkw "überfahren".

Insgesamt waren vier der beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das Polizeirevier Neckargemünd schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 15.000 Euro. Die Polizei veranlasste die Sperrung des Streckenabschnitts und forderte über die Straßenmeisterei ein Streufahrzeug an.

Nach Abschluss der Maßnahmen gegen 08:35 Uhr wurde die L 535 wieder freigegeben.

Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer um eine der Jahreszeit und den Witterungsverhältnissen angepasste Fahrweise.