Verdacht des Raubes in Flüchtlingsunterkunft – Nachtrag

Mit Artikel vom 03.01.2016 des Polizeipräsidiums Mannheim war berichtet worden, dass zwei Bewohner der Flüchtlingsunterkunft "Spinelli Barracks" in Mannheim-Feudenheim im Verdacht standen, im Rahmen einer körperlichen Auseinandersetzung am 02.01.2016 einem Security-Mitarbeiter das Handy geraubt zu haben.

Die Beschuldigten seien festgenommen und am 03.01.2016 dem Haftrichter vorgeführt worden.

Im Nachgang zu dieser Meldung ist wie folgt weiter zu berichten:

Die Staatsanwaltschaft Mannheim beantragte gegen einen der Beschuldigten Haftbefehl wegen des Verdachts der gemeinschaftlichen gefährlichen Körperverletzung und gegen den anderen Beschuldigten wegen des Verdachts des Raubes und der gefährlichen Körperverletzung. Noch vor einer Entscheidung des Haftrichters des Amtsgerichts Mannheim nahm die Staatsanwaltschaft die Haftanträge zurück, da sich im Rahmen der weiteren Ermittlungen der Sachverhalt anders darstellte und ein dringender Tatverdacht, der Voraussetzung für den Erlass eines Haftbefehls ist, nicht mehr begründet war.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim dauern an.