Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Bei Wohnungseinbruch Kleidung zurückgelassen

Karlsruhe (ots) – Bei einem Wohnungseinbruch in der Karlsruher Südstadt am Mittwochnachmittag wurden unter anderem ein hochwertiges Notebook und Bargeld entwendet. Die Täter ließen dafür Kleidungsstücke zurück.

Der Einbruch in eine Dachgeschosswohnung in der Rüppurrer Straße ereignete sich zwischen 13.00 Uhr und 16.45 Uhr. Der oder die Täter hinterließen den Geschädigten dafür ein Paar Sportschuhe und eine Jacke in Tarnfarben. Die Gegenstände wurden für eine kriminaltechnische Untersuchung von der Polizei sichergestellt. Entwendet wurde dahingegen eine geringe Menge Bargeld. Außerdem ein Notebook und Technikzubehör im Gesamtwert von mehreren hundert Euro.

Karlsruhe – Diebstahl auf Baustelle

Karlsruhe (ots) – Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag von einer Baustelle am Karlsruher Festplatz zwei Arbeitsgeräte im Wert von über tausend Euro gestohlen. Der Dieb gelangte zwischen 14.00 Uhr – 14.45 Uhr über einen Bauzaun in das Baustellengrundstück. Dort entwendete er aus einem Container zwei Koffer in denen sich eine Bohrmaschine sowie eine Flex befanden. Der nun gesuchte Täter ergriffe im Anschluss mit seiner Beute die Flucht.

Wer hierzu sachdienlich Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721-666-3411 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Brand an Hausverkleidung

Karlsruhe (ots) – An einem Wohnhaus in der Schützenstraße in Karlsruhe entstand durch einen Brand am Mittwochabend ein Schaden von mindestens 20.000 Euro. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus.

Das Feuer begann nach derzeitigem Kenntnisstand gegen 18.15 Uhr an einer grünen Wertstofftonne, die in einem Hinterhof abgestellt war. Das Feuer griff dann auf die Holzverkleidung des Hauses über, wodurch der hohe Sachschaden entstand. Menschen kamen nicht zu Schaden, im Haus befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen. Ein anliegendes Wohnhaus wurde vorsorglich geräumt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass das Feuer an der Wertstofftonne von unbekannten Tätern gelegt wurde. Hinweise zum Tathergang oder den Tätern nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter Telefon 0721/666-5555 entgegen.

Karlsruhe – nächtliches Interesse an der Tunnelbaustelle

Karlsruhe (ots) – Scheinbar wurde bei drei jungen Männern am frühen Donnerstagmorgen das Interesse an der Tunnelbaustelle geweckt. Sie überstiegen kurz 02.00 Uhr die Sperre am Zugang Ettlinger Tor und liefen durch die Baustelle. Ein 23-Jähriger hantierte an einem Gabelstapler und betätigte die Hupe. Dadurch wurde der Sicherheitsdienst auf das Trio aufmerksam. Die drei ergriffen die Flucht, konnten aber am Kronenplatz von einer Streife festgestellt und zur Dienststelle gebracht werden. Hier zeigten sie sich reumütig und gaben ihr “Tunnelabenteuer” zu. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnten die drei die Wache wieder verlassen.