Frankfurt: Frankfurt feiert seine neue Altstadt mit der hr-Bigband feat. Laith Al-Deen am 29. September 2018

Pop ‘n‘ Soul am Römer

Laith Al-Deen (Foto: Agentur)
Laith Al-Deen (Foto: Agentur)

Frankfurt am Main – Sie ist das Herzstück von Frankfurt: die Altstadt. Ihre Rekonstruktion hat Stadt und Leute lange beschäftigt. Nun ist sie fertig, und das wird mit einem Altstadtfest gebührend gefeiert. Die Stadt sorgt für ein umfangreiches Programm, Zehntausende Besucher werden erwartet. Mit dabei ist die hr-Bigband, die am Samstag, 29. September 2018, auf der Open-Air-Bühne am Römer als Headliner zusammen mit dem deutschen Soul-und Popmusiker Laith Al-Deen auftritt. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Zusammen mit der hr-Bigband wird Laith Al-Deen mit einem eigens zusammengestellten Programm begeistern. Neben seinen bekannten Hits wie „Bilder von dir“, „Dein Lied“ oder „Alles an dir“ werden auch Funk- und Soulklassiker von James Brown, Johnny Guitar Watson oder Tower of Power zu hören sein.

Laith Al-Deen und die hr-Bigband: Das war Liebe auf den ersten Blick. „Eine unfassbar geile Band“, so lautete das Fazit des Mannheimers im Jahr 2011, als das erste gemeinsame Konzert mit tosendem Applaus zu Ende ging.

Soul am Römer – Eröffnung der neuen Frankfurter Altstadt

Laith Al-Deen, Gesang; Manfred Honetschläger, Leitung
Datum: Samstag, 29. September, 20 Uhr
Ort: Open-Air-Bühne am Römer, Römerberg, Frankfurt am Main
Eintritt frei