Einbrecher nimmt Umweg zum Ziel

Kaiserslautern (ots) – Einen Umweg hat ein Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag in Kauf genommen, um an sein Ziel zu kommen. Nachdem am Donnerstagmorgen in einem Telefonshop in der Eisenbahnstraße der Einbruch festgestellt worden war, ergaben die Ermittlungen, dass sich der unbekannte Täter offenbar vom Nachbarhaus aus Zugang zum Keller verschafft und von dort in das eigentlich anvisierte Gebäude eingedrungen sein muss.

Dort brach er dann eine Tür auf und gelangte so in die Verkaufsräume des Shops. Hier wurde eine Kasse geknackt und daraus ein vierstelliger Euro-Betrag gestohlen.

Hinweise auf mögliche Täter liegen bislang nicht vor. Zeugen, denen zwischen Mittwoch, 18.30 Uhr, und Donnerstag, 9.15 Uhr, verdächtige Personen oder Geräusche aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter 06 31 / 3 69 – 26 20 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Ebenfalls durch den Keller eines Anwesens wollten sich Unbefugte auch in der Steinstraße Zugang zu einem Lagerraum verschaffen. Wie der Besitzer des Lagerraums am Donnerstagmorgen der Polizei meldete, hatten die Unbekannten an der Tür einen größeren Schaden verursacht, in den Kellerraum waren sie jedoch nicht eingedrungen. Das Anwesen hatten sie offenbar über die angrenzende Tiefgarage betreten. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr.