Landau: Die Polizei-News

Fundfahrräder
Fundfahrräder

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: Ladendieb zeigt Reue

Landau (ots) – 24. September 2018 Ein 24-jähriger Landauer wurde bei einem Ladendiebstahl im Gillet-Baumarkt vom Ladendetektiv erwischt. Der Dieb hatte einen Spannungsprüfer im Wert von 3 Euro aus der Verpackung genommen, in seine Tasche gesteckt und wollte so, nachdem er die restlichen Waren bezahlt hatte, den Baumarkt verlassen. Er wurde vom Detektiv auf den Diebstahl angesprochen und gab die Tat zu. Diese Gelegenheit nutzte er, um einen weiteren Diebstahl vor rund drei Wochen an gleicher Stelle zu zugeben. Damals entwendete er einen Betonbohrer für ca. 6 Euro. Die Polizei ermittelte in dieser Sache gegen eine unbekannte Person, die mit einem dunklen VW Golf wegfuhr. Das Kennzeichen war jedoch bekannt.

Landau: Weißer Sattelzug gesucht

Außenspiegel nach Unfallflucht
Außenspiegel nach Unfallflucht

Landau (ots) – 24. September 2018, 10.30 – 11.30 Uhr Am Montagmorgen wurde ein Mercedes Sprinter von einem vorbeifahrenden Lkw beschädigt. Der Sprinter stand im Nordring in der Nähe der Einmündung zur Erlenbachstraße. Wie Unfallzeugen berichteten fuhr ein Sattelzug mit weißem Auflieger an dem parkenden Fahrzeug vorbei und beschädigte den rechten Außenspiegel (siehe Bild). Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die die Angaben zum Verursacherfahrzeug konkretisieren können. Die Polizei ist unter der Telefonnummer 06341- 2870 erreichbar.

Landau: Fahrradeigentümer gesucht – SIEHE EINGANGSFOTO

Landau (ots) – 24. September 2018 Bei einer Polizeiaktion in der Nähe des Freibades wurden zwei hochwertige Fahrräder gefunden und sichergestellt. Die Polizei geht davon aus, dass die Räder gestohlen sind. Leider liegen noch keine Diebstahlsanzeigen vor. Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein schwarzes Fischer-E-Bike, Modell ePronline EM 1608 und ein silbernes Merida Herrenrad, Model Crossway (siehe Bild). Die Besitzer können sich mit einem Eigentumsnachweis an die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 wenden.