Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Parkplatzrempler

Kirn (ots) – Auf dem Parkplatz des “Maino” beschädigte am 25.09.2018 gegen 11:34 Uhr der 83-jährige Fahrer eines Toyota beim Rückwärtsausparken an anderen Toyota. An beiden PKW entstand leichter Sachschaden. Der Verursacher wurde verwarnt.

Wildunfall

B41, Gemarkung Weiler bei Monzingen (ots) – Am 25.09.2018 befuhr gegen 06:54 Uhr ein 23-jähriger Paketzusteller die B41 aus Richtung Monzingen kommend. In der Gemarkung Weiler bei Monzingen musste der Fahrer auf gerader Strecke einem querenden Reh nach links ausweichen. Durch dieses Manöver geriet der Fahrer in den Gegenverkehr, kam von der Fahrbahn ab und stieß anschließend gegen einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild. Im letzten Moment gelang es dem Paketzusteller durch Gegenlenken, sein Fahrzeug wieder auf die Fahrspur zu bringen. Der Transporter musste im Nachgang abgeschleppt werden. Der Zusteller kam lediglich mit einem leichten Schock davon. Vom Reh fehlte jede Spur.

Diebstahl von hochwertigem E-Bike

Bad Kreuznach (ots) – Am Montag, 24.09.2018, wurde in der Zeit zwischen 05.15 Uhr und 19.00 Uhr in der Bosenheimer Straße am Zugang zum Bahnhof ein hochwertiges E-Bike (Farbe anthrazit-schwarz-rot) entwendet. Das E-Bike war mit einem Bügelschloss gesichert. Es liegen derzeit keine Täterhinweise vor.

Unfallflucht

Simmertal (ots) – Bereits am Montag, dem 24.09.2018 meldete der 70-jährige Fahrer eines Audi, dass sein PKW in der Zeit von 09:30 Uhr bis 09:45 Uhr vermutlich auf dem Kundenparkplatz des Netto durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt worden war. Der Verursacher entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbittet die Polizei Kirn um Hinweise unter der 06752-156-0.

Raubüberfall auf Bäckerei in Langenlonsheim

Bad Kreuznach (ots) – Am Montag, 24.09.2018, kam es am späten Nachmittag zu einem Raubüberfall auf ein Bäckereifachgeschäft in Langenlonsheim. Ein bislang unbekannter Täter betrat um 17:07 Uhr das Geschäft, bedrohte die anwesende Mitarbeiterin mit einem Messer und forderte Geld. Der Täter entnahm mehrere Hundert Euro aus der Kasse und flüchtete über einen Schotterparkplatz in Richtung Industriegebiet. Vermutlich überquerte er hierbei die Gleise.

Die unmittelbar nach der Tat eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Der bislang unbekannte männliche Täter wird wie folgt beschrieben: – ca. 170 cm groß, – schlanke Figur, – führte ein Messer mit schwarzen Plastikgriff mit, – war bekleidet mit blauer Jeanshose, blauer Jacke, grauem Kapuzenpulli und grauen Stoffschuhen (verm. Chucks), – sein Gesicht verdeckte der Täter mit einem hellen Tuch.

Die Kriminalpolizei Bad Kreuznach sucht dringend Zeugen und bittet diese, sich bei ihr zu melden.