Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Autofahrer versucht sich zu Fuß der Kontrolle zu entziehen

Karlsruhe (ots) – Als ein 34-jähriger Autofahrer am frühen Dienstagmorgen die ihm drohende Polizeikontrolle erkannte, versuchte er zu Fuß zu flüchten. Die Beamten konnten ihn jedoch einholen. Grund für den Fluchtversuch war wohl die Alkoholisierung des Mannes.

Die Polizeistreife hatte ihre Kontrollstelle um kurz vor 01.30 Uhr in der Ludwig-Erhard-Allee eingerichtet. Sie beobachteten von dort den 34-Jährigen, wie er sein Fahrzeug abstellte und sich zu Fuß entfernte. Es gelang ihnen schließlich, den Mann einzuholen. Dabei stellen sie einen Alkoholgeruch fest und baten ihn zu einem Test. Dieser ergab einen Wert von 0,82 Promille. Sie leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Karlsruhe – Änderung der Verkehrsführung für Gästefans bei der Begegnung des KSC gegen den FC Energie Cottbus

Karlsruhe (ots) – Für die am Samstag um 14.00 Uhr anstehende Fußballbegegnung des Karlsruher SC gegen den FC Energie Cottbus im Karlsruher Wildparkstadion kann es bei der Anreise der Gästefans aus Cottbus aufgrund einer Straßensperrung zu Behinderungen kommen. Die auf der B 36 aus Richtung Mannheim / Bruchsal anreisenden Gästefans werden gebeten, an der Ausfahrt “Eggenstein” die Wegweisung zu beachten und den Umleitungsschildern zum Gästeparkplatz zu folgen. Die Anfahrt von der Autobahn A5 ist von der Straßensperrung nicht betroffen.

Karlsruhe – Gaststätte wiederholt von Einbrechern aufgesucht

Karlsruhe (ots) – Zum wiederholten Mal sind Unbekannte in eine Gaststätte der Karlsruher Seboldstraße eingedrungen und haben die Tageseinnahmen sowie das Geld aus den beiden Spielautomaten entwendet. Zuvor gelangten die Täter über den Hinterhof an die rückwärtigen Türen und hebelten sie auf. Der Gastwirt stellte den Einbruch erst am Montagnachmittag fest, die Tatzeit dürfte aber in der Nacht zum Montag gelegen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 entgegen.