Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Gaststätte

Ludwigshafen (ots) – Durch Übersteigen eines Tores gelangten Unbekannte in den Hof einer Gaststätte in der Betty-Imperto-Straße. Dort öffneten sie gewaltsam eine Tür und betraten den Gastraum. Dort entwendeten sie Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Diebstahl von Firmengelände

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 23.09.2018, 17 Uhr und 24.09.2018, 07 Uhr betraten Unbekannte ein Baustellenlager im Bereich Unteres Rheinufer. Dort entwendeten sie mehrere Kilogramm Kupferschrott und zapften aus dem Tank eines Baustellenfahrzeugs rund 50l Diesel ab. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Täterfestnahme nach Tageswohnungseinbruch

Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz

Das Fenster eines Einfamilienhauses in der Schanzstraße öffnete am 23.09.2018, kurz nach 20.30 Uhr, gewaltsam ein 43-Jähriger und stieg in das Haus ein. Dort entwendete er einen Möbeltresor und ein Laptop. Als er das Haus verließ, entdeckten ihn die nach Hause kommenden Bewohner. Der Tatverdächtige flüchtete und wurde von einem 37-jährigen Hausbewohner verfolgt. Gemeinsam mit den hinzugerufenen Polizeibeamten gelang es, den 43-Jährigen auf der Flucht zu stellen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und gestern (24.09.2018) Nachmittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Frankenthal vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Haftbefehl wegen Fluchtgefahr. Der 43-jährige Wohnsitzlose wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Reifenteile gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum vom 23.09.2018, 15 Uhr, bis 24.09.2018, 6 Uhr, stahlen Unbekannte in der Wattstraße Reifenteile eines Autos. Der 55-jährige Pkw-Besitzer hatte seinen Wagen auf einem Parkplatz abgestellt und bei seiner Rückkehr am nächsten Morgen den Diebstahl bemerkt. Sein Auto stand zu diesem Zeitpunkt nur noch auf den Bremsscheiben. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf knapp 300 Euro.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

(Ludwigshafen) – Unfall in der Ruthenstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 24.09.2018 gegen 06.45 Uhr fuhr eine 31-Jährige mit ihrem Auto auf der Ruthenstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Auto auf der Eschenbachstraße. Im Kreuzungsbereich Eschenbachstraße / Ruthenstraße wendete der 22- Jährige mit seinem Auto und wollte die Kreuzung in entgegengesetzter Richtung überfahren. Dabei übersah er das Auto der 31-Jährigen. Die 31-Jährige versuchte auszuweichen, streifte während des Ausweichmanövers das Auto des 22-Jährigen, kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine auf dem Gehweg stehende Straßenlaterne sowie gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Auto. An allen drei Autos entstand Sachschaden. Die 31-Jährige verletzte sich und kam ins Krankenhaus.

(Ludwigshafen) – 10-Jähriger fährt gegen Auto

Ludwigshafen (ots) – Am 24.09.2018 gegen 08.15 Uhr fuhr ein 10-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Sternstraße in Richtung Oggersheim. Als er ein Auto an der Haltelinie in der Schuckertstraße stehend sah, wollte er bremsen. Aufgrund seiner defekten Bremsen und seiner sehr hohen Geschwindigkeit gelang es ihm jedoch nicht, zum Stillstand zu kommen und stieß mit dem Auto zusammen. Er verletzte sich, kam aber nicht ins Krankenhaus. Am Auto sowie am Fahrrad entstand Sachschaden.

(Ludwigshafen) – Rucksack aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 24.09.2018 zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr stahlen unbekannte Täter aus einem Auto, das auf einem Parkplatz in der Leuschnerstraße stand, einen Rucksack. In dem Rucksack befanden sich unter anderem ein Geldbeutel und ein IPad. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Restaurant

Ludwigshafen (ots) – Am 24.09.2018 gegen 23.30 Uhr hörte eine Anwohnerin ein lautes Klirren. Als sie aus dem Fenster schaute, erkannte sie einen Mann in einem Restaurant in der Leuschnerstraße. Er hatte ein Fenster eingeschlagen, war in das Restaurant eingestiegen und flüchtete dann zu Fuß über die Leuschnerstraße in unbekannte Richtung. Die daraufhin verständigten Polizeibeamten konnten den Unbekannten nicht mehr auffinden. Gestohlen hatte er nichts. Er war etwa 1,75 m groß und schmal. Er trug einen schwarzen Kapuzenpulli und eine schwarze Basecap. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Bosch-Schlaghammer gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 21.09.2018 gegen 18.00 Uhr und dem 24.09.2018 gegen 07.30 Uhr brachen unbekannte Täter einen Citroen Jumper auf, der in der Wilhelm-Busch-Straße geparkt war, und stahlen einen Bosch-Schlaghammer. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Rollerfahrer gestürzt

Ludwigshafen (ots) – Am 24.09.2018 gegen 19.40 Uhr fuhren ein 73-jähriger Autofahrer und ein 33-jähriger Rollerfahrer hintereinander auf der Mannheimer Straße in Richtung Schillerplatz. Als der 73-Jährige links in eine Einfahrt einbiegen wollte, versuchte der 33-Jährige rechts an dem stehenden und wartenden Auto vorbei zu fahren. Dabei blieb er vermutlich an dem Auto hängen und stürzte. Er verletzte sich und kam ins Krankenhaus.