Glätteunfälle Region Bad Dürkheim

Region Bad Dürkheim – Am frühen Morgen des Freitag (08.01.16) kam es in und rund um Bad Dürkheim zu mehreren Unfällen, die durch plötzlich überfrierende Nässe mit ausgelöst wurden.

Gegen 07.00 Uhr stürzte im Hausener Weg ein 47jähriger Rollerfahrer auf glatter Fahrbahn und musste mit Rückenverletzungen  in eine Ludwigshafener Klinik eingeliefert werden.

Ein 21jähriger Dürkheimer kam auf der Straße in Richtung Leistadt aufgrund Eisglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Der Schaden am BMW Cabrio wird mit der gebrochenen Hinterachse auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Gegen 07.30 Uhr befuhr eine 21jährige Frau aus Kaiserslautern auf der B 37 in Richtung Bad Dürkheim. Im Bereich des Insenach-Weihers verlor die Frau aufgrund von Straßenglätte die Kontrolle über ihren Peugeot 107 und kam ins Schleudern. Beim Abkommen von der Fahrbahn überschlug sich das Fahrzeug und kam quer zur Fahrbahn in der Böschung zum Stehen. Die Fahrerin verletzte sich vermutlich nur leicht und wurde in ein Kaiserslauterer Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auch hier auf 5000 Euro geschätzt.
Ein 55jähriger Kaiserslauterer, der auf der gleichen Strecke unterwegs war, bremste beim Erkennen der Unfallstelle und rutschte in den Straßengraben. Der geringe Schadcen wird hier auf 100 Euro geschätzt.

Die B37 war während der Unfallaufnahmen und dem Abschluss der Streumaßnahmen bis etwa 09.30 Uhr gesperrt.