Mit Schreckschusswaffe bedroht

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Freitagmorgen nahm eine Polizeistreife des Polizeireviers Neckargemünd am S-Bahnhof im Ortsteil Reilsheim einen Mann vorläufig fest, der im Verdacht steht einen 45-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe bedroht zu haben.

Der  22-Jährigen wurde von dem 45-Jährigen angesprochen, nachdem dieser gegen 00.20 Uhr mit zwei Freunden in der Fabrikstraße laut herumgegrölt hatte.

Hierauf soll der 22-Jährige eine Schreckschusspistole gezogen und dem 45-Jährigen, mit der Aufforderung zu verschwinden, an den Kopf gehalten haben. Anschließend sollen die drei Freunde zum Bahnhof gegangen sein, wo sie von den alarmierten Beamten kontrolliert wurden. Hierbei wurde eine ungeladene Schreckschusswaffe und Munition sichergestellt. Ein Alkoholtest bei dem 22-Jährigen ergab einen Wert von knapp 2 Promille.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften die drei ihren Heimweg antraten. Der 22-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz rechnen.