Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Altstadt: Unbekannter erbeutet 1.600 EUR aus Pförtnerhäuschen – Zeugen gesucht!

Heidelberg-Altstadt (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendete ein bislang unbekannter Täter die Einnahmen eines Parkplatzes in der “Neuen Schloßstrasse” in Heidelberg.

Als der Pförtner bei einem Rundgang gegen 1 Uhr ein Klirren aus der Richtung des Kassenhäuschens hörte, machte er sich umgehend auf den Rückweg. Dort angekommen stellte er fest, dass ein Unbekannter die Scheibe in der Tür des Häuschens eingeschlagen hatte. Der Täter hatte sich daraufhin Zutritt zum Häuschen verschafft und die Tageseinnahmen sowie mehrere Münzsäcke im Wert von ungefähr 1.600 EUR entwendet.

Der 37-Jährige konnte den Dieb noch bei der Flucht über die “Neue Schlossstraße” in Richtung Schloss beobachten, allerdings war er zu weit entfernt, um ihn aufzuhalten.

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 06221 99-1700 an das Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu wenden.

Heidelberg-Emmertsgrund: Zusammenstoß nach Fahrt unter Rauschmitteleinfluss

Heidelberg-Emmertsgrund (ots) – Am Sonntagmorgen kam es in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle Mombertplatz zu einem Verkehrsunfall mit mehreren tausend Euro Sachschaden.

Gegen 08:15 Uhr befuhr ein 32-Jähriger die Straße “Am Götzenberg” in Richtung Emmertsgrund. Laut Zeugenaussage fuhr er hierbei Schlangenlinien und lenkte seinen VW dabei mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle Mombertplatz befand er sich erneut auf der Gegenspur. Eine ihm entgegenkommende 42-Jährige bemerkte noch, dass der Volkswagen immer weiter auf ihre Seite fuhr, konnte aber trotz Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Bei der darauffolgenden Kollision blieben beide Unfallteilnehmer unverletzt. Ein von den Beamten durchgeführter Urintest ergab schließlich, dass der 32-Jährige während des Unfalls unter Kokain- und Amphetamineinfluss stand.

Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 8.000EUR.