Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der BAB 8

Pirmasens (ots) – In der Nacht zum Sonntag, gegen 01:12 Uhr, befuhr ein 38 Jähriger Pkw- Fahrer die rechte Fahrspur der BAB 8 von Pirmasens in Richtung Zweibrücken. In Höhe des Parkplatzes “Kornberg” verlor der 38 Jährige, aus noch ungeklärter Ursache, die Kontrolle über seinen Pkw. Der Pkw- Fahrer kam von der Fahrbahn nach rechts ab, fuhr über die dortige Böschung und kollidierte mit dem, auf dem Parkplatz stehenden, Pkw eines 21 Jährigen. Bei dem Unfall wurde der 21 Jährige sowie seinen 24 Jährige Beifahrerin leicht verletzt. An beiden Pkw entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 20.000 EUR.

Sturm Fabienne – kein Problem für Polizei in Pirmasens

Pirmasens (ots) – Beim Durchzug des Sturmtiefs Fabienne, am Sonntagnachmittag und Abend, gab es für die Pirmasenser Polizei nur drei kleine Einsätze. Gegen 17:30 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer am Exerzierplatz ein herumfliegendes Blech von einer Bushaltestelle. Kurz vorher warf eine Windböe in der Hirschstraße an der dortigen Baustelle mehrere Bauschilder um. Ebenfalls gegen 17:30 Uhr drückte der Sturm auf der A 8 bei Walshausen mehrere mobile Verkehrsschilder auf die Fahrbahn. In allen der gemeldeten Fälle konnte die Streife die Hindernisse sicher beseitigen.