Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Haßloch – Sachbeschädigung an mehreren PKW

Haßloch (ots) – Am Samstag, den 22.09.2018, beschädigten zwei männliche Personen in der Zeit von 21:50Uhr bis 22:05Uhr mehrere Fahrzeuge, welche im Bereich der Forstgasse in Haßloch jeweils am Fahrbahnrand abgestellt waren. Genauer wurden an insgesamt 16 Fahrzeugen die jeweiligen Außenspiegel abgetreten. Die beiden Täter wurden hierbei von mehreren Zeugen beobachtet. Einer der Täter habe nach deren Angaben einen auffälligen Pullover mit Camouflage-Muster und eine umgedrehte schwarze Basecap getragen. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Haßloch in Verbindung zu setzen (Tel.: 06324/933-0; E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de).

Freinsheim: Reifen plattgestochen

Freinsheim (ots) – Im Zeitraum von Freitag, 21.09.2018, 12:00 Uhr, bis Samstag, 22.09.2018, 09:00 Uhr, wurden in Freinsheim in der Herrenstraße an einem Audi A5 alle vier Reifenflanken zerschnitten. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß und unbeschädigt auf einem öffentlichen Parkplatz in der Herrenstraße abgestellt worden. Zeugen, die Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu melden.

Bad Dürkheim: Verkehrsunfall: Vorfahrt missachtet

Bad Dürkheim (ots) – Am Sonntag, 23.09.2018, um 09: 55 Uhr befuhr ein 23jähriger Bad Dürkheim mit seinem Mercedes die Gaustraße in Fahrtrichtung Kaiserslauterer Straße. Eine 75jährige Fahrerin eines Renault Clio aus Bad Dürkheim fuhr in der Kaiserslauterer Straße in Richtung Römerstraße. An der Kreuzung Kaiserslauterer Straße zur Römerstraße, die durch die Verkehrszeichen “Vorfahrtsstraße” und “Vorfahrt gewähren” beschildert ist, bog der Mercedes-Fahrer ab, ohne die Vorfahrt der 75jährigen Renault-Fahrerin zu gewähren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei jeweils geringer Sachschaden, insgesamt ca. 900 Euro, entstand. Die unfallbeteiligten Personen wurden nicht verletzt.

Bad Dürkheim – Baum fällt auf Auto

Bad Dürkheim (ots) – Nicht schlecht staunte ein 56-jähriger aus Ramstein, als er am Sonntagnachmittag zu seinem Auto zurückkehrte. Durch das Unwetter stürzte in der Straße Seilerbahn ein Baum auf das Dach des geparkten Citroen.

Bad Dürkheim – Mehrere Geschwindigkeitskontrollen

Bad Dürkheim (ots) – Bereits am Freitag, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.20 Uhr, wurde auf der Bundesstraße B271, Fahrtrichtung Neustadt, eine Laserkontrolle durchgeführt. In dem mit 70 km/h begrenzten Bereich wurden 58 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Neben 42 Verwarnungen mussten 16 Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 110 km/h. Am Samstag wurde von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr, in der Kallstadter Weinstraße gemessen. Hier kam es zu vier Verstößen. Bei erlaubten 30 km/h wurde als Höchstgeschwindigkeit 45km/h gemessen. An gleicher Stelle wurde in der Nacht zum Montag von 23.30 Uhr bis 00.30 Uhr gemessen. Bei geringem Verkehrsaufkommen wurden keine Verstöße festgestellt. Von 04.30 Uhr bis 05.30 Uhr wurde die Laser-Kontrolle in die Mannheimer Straße verlegt. Hier wurden zwei Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Bei erlaubten 50 km/h lag die Höchstgeschwindigkeit bei 65 km/h.