Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bellheim – Am Steuer eingeschlafen

Bellheim (ots) – Ein 20 jähriger Autofahrer kam aufgrund Sekundenschlafs Höhe Bellheim Süd von der B9 ab, überschlug sich, prallte gegen die Böschung und kam anschließend auf dem Standstreifen wieder zum Stehen. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt, am Fahrzeug entstand aber Totalschaden. Da der Fahrer zusätzlich auch noch unter Alkoholeinfluss stand wurde ihm eine Blutprobe entnommen, der Führerschein einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet.

Auffahrunfall mit Leichtverletzten

Winden (ots) – Am Samstag, 22.09.18, gegen 12:25 Uhr, befuhr die Fahrerin eines Mercedes Benz, in Winden, die Hauptstraße von Minderslachen kommend in Richtung Ortsmitte. In Höhe der Einmündung zur Straße “Am Sportplatz” verlangsamte der Mercedesfahrerin ihre Geschwindigkeit, um einem entgegenkommenden Radfahrer das Abbiegen nach links, in die Straße “Am Sportplatz” zu ermöglichen. Der hinter dem Mercedes befindliche 21-jährige Fahrer eines VW Golf fuhr in Folge zu geringen Abstandes auf den Mercedes auf. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 4.500 Euro. Die 50-jährige Fahrerin des Mercedes wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Kandel verbracht. Der 50-jährige Beifahrer des Mercedes erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und begab sich selbständig zur Untersuchung in das Krankenhaus.