Trickdiebstahl durch Unterschriftensammler in Haßloch

Haßloch – Der Geschädigte wurde am 08.01.2016 um ca. 15:30 Uhr auf einem Supermarktparkplatz im Bereich Herrenweg / Am Zwerchgraben von einer jungen Frau angesprochen, ob er mit seiner Unterschrift behinderte Menschen unterstützen wolle.

 Nachdem er dies bejahte, wurde er auch um eine kleine Spende gebeten. Nachdem der Geschädigte den Geldbeutel heraus genommen hatte, wollte die Frau die Unterschriften auf dem Zettel und seinem Personalausweis vergleichen. Als der Geschädigte später seine Einkäufe bezahlen wollte, stellte er fest, dass ihm 200 Euro aus dem Geldbeutel entwendet wurden.

Die Frau wird als ca. 30 Jahre beschrieben, ca. 1,70 cm groß, mit mittellangen dunklen Haaren und sie habe mit heiserer bis rauer Stimme gesprochen.

Ein gleichgelagerter Fall wurde bei der Polizeiinspektion Haßloch im gleichen Zeitraum auch von der Fußgängerzone in Neustadt beanzeigt.

Hier war die Täterin ca. 155 cm groß und ca. 70 kg schwer, sie hatte lange schwarze Haare und auffällig dicke rote Lippen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120 oder per email: pihassloch@polizei.rlp.de