Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheitsfahrt

Hochspeyer (ots) – Nach einem Zeugenhinweis wurde am Freitag um kurz nach 17.30 Uhr ein 70-jähriger Autofahrer kontrolliert. Er war erheblich alkoholisiert, äußerst unkooperativ und verweigerte einen Alkotest. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle in der Gaustraße gebracht. Da er Nachtrunk geltend machte wurden ihm von einem verständigten Arzt zwei Blutproben entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und wird der Staatsanwaltschaft mit der Anzeige vorgelegt.

Laserkontrollen

Otterberg und Sembach (ots) – Unterstützungskräfte des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik führten am Freitagvormittag Laserkontrollen durch. Dabei gab es in Otterberg auf der L 387 vom Drehentalerhof kommend in Höhe Sportplatz vier Verwarnungen im 70-er Bereich. Der höchste gemessene Wert war 89 km/h. Im Sembach wurden auf der L 401 von Kaiserslautern kommend kurz vor dem Ortseingang zwölf Fahrzeugführer im 70-er Bereich beanstandet. Schnellster war hier ein Fahrer mit 91 km/h.