Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dossenheim: Peugeot-Fahrerin missachtet Vorfahrt

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Verletzt wurde ein 53-jähriger Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr in der Kirchstraße/Im Linsenbühl. Verursacht hatte den Crash eine 37-jährige Peugeot-Fahrerin, die die Vorfahrtsregel “rechts vor links” missachtet und den Zweiradfahrer erfasst hatte. Der Mann schleuderte zunächst auf die Motorhaube und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt wurde der 53-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert, das er nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen konnte.

Am Auto entstand Schaden von 1.500 Euro. In welcher Höhe Schaden am Pedelec entstand, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Autofahrerin sieht einer Anzeige entgegen.

Weinheim: Zwei Einbrüche in derselben Nacht in der Babostraße – Polizei Weinheim ermittelt und sucht Zeugen

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Donnerstag verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter Zugang zu dem Hermannshof in der Babostraße, kletterten auf eine Glasüberdachung und wuchteten ein Fenster zum Büro brachial auf. Ersten Feststellungen zufolge wurden Türen und Schränke geöffnet und aus einer Geldkassette Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro gestohlen. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist aktuell noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Der Einbruch wurde am Donnerstagmorgen bemerkt und sogleich die Polizei alarmiert.

Ebenfalls eingebrochen wurde in derselben Nacht in ein Vereinsheim in der Babostraße. Bislang unbekannte Täter versuchten zunächst zwei Fenster brachial aufzuhebeln. Nachdem diese Versuche allerdings fehlschlugen, traten die Unbekannten eine Türe ein und gelangten in die Innenräume. Diverse Packungen an Lebensmitteln wurden auf dem Boden verteilt und aus einer auf dem Tresen stehenden Geldkassette Bargeld gestohlen. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Als Einbruchszeit kommt Mittwochabend, 21 Uhr bis Donnerstagmorgen, 7 Uhr in Betracht.

Zeugen, die zu beiden Einbrüchen Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu verständigen.

Rauenberg: Radfahrerin schwer verletzt – Einlieferung ins Krankenhaus

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagnachmittag kam es auf einem Feldweg zu einer Kollision zweier Radfahrer. Eine 46-jährige Radfahrerin aus Walldorf war kurz vor 16 Uhr auf dem Betonweg aus Malsch kommend in Richtung Frauenweiler unterwegs und hielt offenbar die rechte Fahrbahnseite nicht ordnungsgemäß ein. In einem unübersichtlichen Kurvenbereich kam es dann zur Kollision mit einem entgegenkommenden Radfahrer aus Malsch. Die Frau stürzte und zog sich teils schwere Verletzungen zu. Der beteiligte Radfahrer wurde nicht verletzt. Nach der Erstbehandlung an der Unfallstelle wurde die Frau in einem Heidelberger Krankenhaus stationär aufgenommen.

Schaden entstand in Höhe von mehreren hundert Euro.

Weinheim: Einbruch in Kfz-Zulassungsstelle Hoher Schaden – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Notausgangstür der Kfz-Zulassungsstelle des Landratsamtes Rhein-Neckar-Kreis in der Röntgenstraße wuchteten in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannte Täter brachial auf und verschafften sich so Zutritt in den Eingangsbereich. Eine weitere Türe zu einem Großraumbüro wurde aufgebrochen und aus einem Behältnis Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro gestohlen.

Die Versuche, weitere Schränke aufzubrechen, schlugen dann aber fehl.

In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist derzeit noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Ob weitere Gegenstände durch die Täter gestohlen wurden, bedarf der weiteren Abklärungen. Als Einbruchszeit kommt Mittwochabend, 18.30 Uhr bis Donnerstagmorgen, 6.30 Uhr in Betracht.

Zeugen, die in dieser Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, aufzunehmen.