Lambsheim: Stationentheater im Rahmen des Gemeindejubiläums in Lambsheim – Aufführungen vom 21. bis 30. September 2018

Veranstaltungshinweis
Veranstaltungshinweis

Lambsheim – Lambsheim feiert in diesem Jahr sein 1250-jähriges Gemeindejubiläum. Ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr sind die Theateraufführungen des Stationentheaters „Ausgepackt – Lambsheimer Koffergeschichten“.

Die Theateraufführungen beginnen am Freitag, 21. September 2018, um 17.00 Uhr mit der Premiere und enden am Sonntag, 30. September. Gespielt wird an den Wochenenden mit insgesamt 25 Aufführungen.

Das Drehbuch wurde von Walter Menzlaw und Felix S. Felix vom Chawwerusch Theater geschrieben und das Projekt wird vom KULTURSOMMER Rheinland-Pfalz gefördert.

Als Anlage überlasse ich Ihnen das Programmheft und den Werbeflyer zu den Theateraufführungen und Aufführungszeiten , in dem alles wichtigen Fakten und Daten, wie historische Spielorte, Quellen aus dem Gemeindearchiv und Lambsheimer Geschichten, erzählt und aufgeschrieben in Interviews von Lambsheimer Bürgern, zusammengetragen wurden.

Weiteres finden Sie auf der Homepage der Ortsgemeinde Lambsheim (www.lambsheim.de unter Gemeindejubiläum und Stationentheater).

Die Generalprobe findet am Mittwoch. 19. September ab 18.00 Uhr an den 6 Spielorten in historischen Gebäuden und Höfen in Lambsheim statt. Die Proben und die Theateraufführungen dauern ca. 2,5 Stunden.

Für das Stationentheater wurde eine Projektgruppe installiert, die vor 2 Jahren die Arbeit aufgenommen. Leiter der Projektgruppe ist Herr Rafael Barth; unterstützt wird die Gruppe vom ORGA Team der Ortsgemeinde Lambsheim.