Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Viernheim: Renitenter Ladendieb / Polizei sucht Zeugen

Viernheim (ots) – Ein bislang noch unbekannter Ladendieb hat am Mittwochnachmittag (19.09.) bei seiner Flucht einen Zeugen verletzt und ist mit einem Päckchen Zigaretten geflohen. Gegen 14 Uhr wurde die Polizei verständigt, nachdem es in dem Supermarkt in der Beethovenstraße zu einer Rangelei kam. Ein Ladendetektiv hatte nach ersten Erkenntnissen den Unbekannten dabei beobachtet, wie er mit seiner Beute das Geschäft verlassen wollte und ihn angesprochen. Daraufhin kam es zu dem Gerangel in dessen Folge der Kriminelle auf den Zeugen einschlug und ihn am Ohr verletzte. Der Täter entkam mit dem Diebesgut. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verlief jedoch ohne Erfolg. Er war zwischen 25 und 30 Jahre alt und hatte kurzgeschorene Haare. Bekleidet war er mit einer kurzen hellen Jeans und einem weißen T-Shirt. Nach derzeitigen Erkenntnissen war er in Begleitung einer gleichaltrigen Frau. Sie hatte blonde Haare und trug eine Jeans Hot Pants sowie ein schwarzes “Spaghetti-Top”. Zeugen, denen die Beschriebenen aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizei in Viernheim in Verbindung zu setzen (06204/9747-17).

Lampertheim: Fahndung nach Exhibitionist / Polizei nimmt 25-Jährigen fest

Lampertheim (ots) – Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim haben am Mittwochvormittag (19.09.) einen 25 Jahre alten Mann festgenommen. Zeugen hatten gegen 10.20 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem ihnen an der Altrheinbrücke ein Mann aufgefallen war, der auf einer Bank saß und sexuelle Handlungen an sich durchführte. Anschließend ergriff er auf einem Fahrrad die Flucht. Eine sofort alarmierte Streife konnte den Beschriebenen im Rahmen der Fahndung festnehmen. Er muss sich jetzt in dem eingeleiteten Verfahren strafrechtlich verantworten.

Fürth: 8 Jahre alter Junge von Auto touchiert und leicht verletzt / Unfallverursacher gesucht / Wer kann Hinweise geben?

Fürth (ots) – Am Montag (17.9),gegen 12.30 Uhr, ereignete sich in der Steinbacher Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein auf dem Gehweg laufendes Kind von einem vorbeifahrenden Auto touchiert und dadurch zu Fall gebracht wurde. Glücklicherweise verletzte sich der Junge nur leicht. Der Fahrer des Wagens setzte seine Fahrt jedoch in Richtung der Heppenheimer Straße fort, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich bei dem Unfallauto um ein weißes Fahrzeug handeln, an dem sich ein Anhänger befand. Warum der Fahrer mit seinem Gefährt auf den Gehwegbereich geriet und den Jungen übersah, ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Angaben zu dem Unfallhergang machen oder Hinweise zu dem Fahrer und sein Auto geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Heppenheim (Rufnummer 06252/7060) in Verbindung zu setzen.

Lorsch: Gartenlaube gerät in Brand / Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Lorsch (ots) – Am Dienstagnachmittag (18.9) geriet aus noch nicht bekannten Gründen eine Gartenlaube in der Hüttenfelder Straße in Brand. Zeugen hatten gegen 14 Uhr eine starke Rauchentwicklung in diesem Bereich wahrgenommen und die Einsatzzentrale verständigt. Zeitgleich mit der Polizei trafen Einsatzkräfte der Feuerwehr ein, die umgehend mit den Löschungsarbeiten begannen. Es konnte jedoch nicht verhindert werden, dass durch die Flammen ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro verursacht wurde. Warum es zu dem Brand auf dem Grundstück und der Hütte kam, ist derzeit Gegenstand der weiteren Untersuchungen. Zeugen hatten in diesem Zusammenhang ein gelbes Fahrzeug beobachten können, dass sich zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung zügig von der Örtlichkeit entfernt haben soll. Ob dieses Fahrzeug mit dem Vorfall in Verbindung steht wird derzeit ebenfalls geprüft. Vor diesem Hintergrund werden Zeugen, die ergänzende Angaben zu dem Auto machen können, oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht haben gebeten, sich mit den Beamten der Polizeistation in Heppenheim in Verbindung zu setzen (Telefonnummer 06252/7060)

Groß-Gerau

Nauheim: Wer hat Verdächtiges bemerkt Diebe hatten es auf Auto abgesehen

Nauheim (ots) – Auf einen in der Berzallee abgestellten Range Rover hatten es Kriminelle in der Nacht zum Mittwoch (19.09.) abgesehen. Zwischen 23.15 Uhr am Dienstag und 6.30 Uhr am folgenden Morgen gelang es den Tätern auf bislang noch unbekannte Art und Weise, das Schließsystem zu überwinden und den Wagen auf ein nahegelegenes Feld zu fahren. Hier versuchten sie vergeblich, das festeingebaute Navi auszubauen. Ohne Beute mussten sie jedoch das Weite suchen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Kripo (K 21/22) in Rüsselsheim zu melden (06142/696-0).

Rüsselsheim: Rauschgift bei Kontrolle im Stadtpark sichergestellt

Rüsselsheim (ots) – Bei einer Personenkontrolle im Stadtpark haben Beamte der Polizeistation Rüsselsheim am frühen Mittwochmorgen (19.09.) Kleinstmengen Rauschgift sichergestellt. Gegen 2.30 Uhr kontrollierten die Polizisten einen 20-Jährigen auf einer dortigen Parkbank. Schnell fiel den Ordnungshütern auf, dass der Rüsselsheimer unter Drogeneinfluss stand. Bei seiner Durchsuchung stellte die Streife eine Plombe mit Marihuana sicher. Der 20 Jahre alte Mann wurde vorläufig festgenommen. Er muss sich jetzt wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Pfungstadt: Vereinsheim im Visier Krimineller / 500 Euro Sachschaden

Pfungstadt (ots) – In der Nacht zum Mittwoch (18.-19.9) geriet ein Vereinsheim in der Straße “Zu den Sportplätzen” ins Visier Krimineller. Die Täter warfen mit einem Stein die Scheibe der Eingangstür ein und verschafften sich so gewaltsam Zugang zu den Räumen. Dabei verursachten sie einen Sachschaden von rund 500 Euro. Bislang ist noch nicht abschließend geklärt, inwieweit die Täter Beute machten. Unerkannt flüchteten die Diebe. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, werden gebeten, sich in diesem Zusammenhang mit den Beamten der Pfungstädter Ermittlungsgruppe in Verbindung zu setzen. (Telefonnummer 06157/95090)

Groß-Zimmern: 19- jähriger Dieburger mit Komplizen berauscht am Steuer eines gestohlenen Autos festgenommen / Mehrere Strafverfahren eingeleitet

Groß-Zimmern (ots) – Am Dienstagabend (18.9) gegen 20.30 Uhr ging bei der Polizei in Dieburg von einem Zeugen die Mitteilung über ein verdächtiges Auto in der Reinheimer Straße ein. Dabei sollte es sich um einen braunen Opel Meriva handeln, der auffällig in Schlangenlinien die Straße entlang fuhr. Nach rascher Überprüfung stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Auto um ein am Vortag entwendetes und zur Fahndung ausgeschriebenes Fahrzeug handelte und nahmen unmittelbar die Verfolgung auf. In der Röntgenstraße endeckten die Polizisten den Wagen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Beide Insassen, ein 19- Jähriger und sein 16 Jahre alter Komplize, beide aus Dieburg, wurden festgenommen. Dabei stellten die Beamten zudem fest, dass die Beschuldigten unter erheblichen Einfluss von Alkohol standen. Zwei durchgeführte Atemalkoholteste ergaben jeweils den Wert von 1,31 sowie bei dem 16 Jahre alten Dieburger einen Wert von 2,56 Promille. Die Festgenommen wurden mit zur Polizeistation genommen. Dort wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. In diesen werden sich die Beschuldigten zukünftig unter anderem wegen des Verdachts des Diebstahls, der Trunkenheit im Straßenverkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Inwieweit beide Tatverdächtigen noch im Zusammenhang mit weiteren, ähnlich gelagerte Straftaten in Verbindung stehen, werden die noch andauernden Untersuchungen der Darmstädter Kripo ( K35 ) zeigen.

Bickenbach: Einbruch in Einfamilienhaus / Täter erbeuten Bargeld

Bickenbach (ots) – Im Verlauf des Dienstages (18.9), in der Zeit zwischen 8 Uhr und 17.30 Uhr, haben ungebetene Gäste ein Einfamilienhaus im Holunderweg heimgesucht und Beute gemacht. Über ein gekipptes Fenster verschafften sich die Kriminellen gewaltsam Zugang zu den Räumen und suchten nach Wertgegenständen. Dabei entwendeten sie Bargeld und suchten im Anschluss mit dem Diebesgut das Weite. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22) ermittelt in diesem Fall und sucht Zeugen. Unter der Rufnummer 06151/9690 nehmen die Beamten alles Sachdienliche entgegen.

Odenwaldkreis

Reichelsheim Groß-Gumpen: Nachtragsmeldung zur Suche nach der 84-jährigen Seniorin aus Groß-Gumpen

Reichelsheim / Groß-Gumpen (ots) – Die intensive Suche nach der 84-jährigen Frau führte zu einem guten Ende. Die Suchmannschaften fanden die Dame gegen 19.15 Uhr im Bereich der Kriemhildstraße (B 38) wohlbehalten auf. Sie wurde vorsorglich durch Rettungskräfte in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.