Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Supermarkt

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte gelangten am Dienstag, 18.09.2018, zwischen 03:55 Uhr und 07:35 Uhr durch den Hintereingang in einen Supermarkt in der Kaiser-Wilhelm-Straße. Von den Tätern wurden Zigaretten, Tabak, ein Laptop sowie Bargeld entwendet. Insgesamt entstand ein Schaden im höheren vierstelligen Bereich.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Schule

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen von Montag (17.09.2018) auf Dienstag (18.09.2018) in die Lessingschule in der Bürgermeister-Fries-Straße ein, indem ein Fenster aufgehebelt wurde. Im Innern fanden die Einbrecher den Ersatzschlüssel eines Tresors und schlossen diesen auf. Aus dem Tresor wurden 5000 Euro Bargeld gestohlen. Anschließend flüchteten die Unbekannten.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Baggerfahrer verursacht Unfall und haut ab

Ludwigshafen (ots) – Mit den Worten “Dein Pech. Ist nicht mein Problem” verabschiedete sich ein 46-jähriger Baggerfahrer von einem Unfallbeteiligten, nachdem er am Dienstag (18.09.2018) beim Rangieren gegen dessen Auto fuhr. Der Bagger war gegen 11.58 Uhr in der Von-der-Tann-Straße unterwegs, als ihm ein LKW entgegenkam. Da beide nicht aneinander vorbeikamen, rangierte der Bagger rückwärts, um dem LKW Platz zu machen. Hierbei stieß er gegen den PKW eines 44-Jährigen, der in seinem Auto saß. Als der 44-Jährige den Baggerfahrer auf den Schaden aufmerksam machen wollte, antwortete dieser frech: “Dein Pech. Ist nicht mein Problem” und fuhr mit seinem Bagger davon. Der 46-jährige Unfallverursacher wurde von der Polizei an einer Baustelle in der Prinzregentenstraße schließlich festgestellt. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen. Am Auto das 44-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Tageseinnahmen gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Über 1000 Euro entwendeten Unbekannte am Dienstag (18.09.2018) aus einem PKW, indem die Scheibe eingeschlagen wurde. Der Daewoo war mit Tageseinnahmen einer Tankstelle in der Frankenthaler Straße von 21.30 Uhr bis 21.40 Uhr geparkt. Das Geld war in einer bunten Tasche verstaut. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Rucksack aus Kastenwagen gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Dienstagnachmittag, 18.09.2018, zwischen 15 Uhr und 16:30 Uhr gelang es Unbekannten, den Rucksack eines 23-Jährigen aus dessen Lieferfahrzeug zu stehlen. Der junge Mann habe gerade Pakete ausgeliefert, als die Täter die leicht geöffnete Fensterscheibe bemerkten und zuschlugen. Sie erbeuteten den Rucksack nebst Geldbeutel des 23-Jährigen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de