Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Dreister Ladendiebstahl

17.09.2018, 13.50 Uhr Zehn Flaschen Baccardi und eine Flasche Jim Beam im Wert von 104 Euro versuch-te ein Mann aus dem LIDL-Markt in der Else-Krieg-Straße an der Kasse vorbei zu schmuggeln, ohne die Ware zu bezahlen. Er wurde von einem Mitarbeiter des Mark-tes beobachtet, wie er die Flaschen um seinen Körper herum verstaute. Gegen den 51-jährigen aus Mannheim stammenden Mann wird ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Speyer – Führerscheinverlust nach Zeugenhinweis

17.09.2018, 19.10 Uhr Nach einem Zeugenhinweis über einen betrunkenen Autofahrer wurde ein 53-jähriger Opel Fahrer in der Iggelheimer Straße auf dem Parkplatz des Burger King kontrolliert. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.