Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waldfischbach-Burgalben – Unfallflucht in der Lindenstraße

Waldfischbach-Burgalben (ots) – Am gestrigen Donnerstagmorgen ist es in der Lindenstraße in Waldfischbach zu einer Unfallflucht gekommen. Eine Anwohnerin hatte ihren Pkw direkt vor ihrem Anwesen ordnungsgemäß geparkt. Gg. 07.00 Uhr hörte sie einen lauten Knall und ein Hupen. Als sie auf die Straße kam, sah sie dass ihr Außenspiegel abgefahren war. Der Verursacher entfernte sich ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufgrund des Hupens ist davon auszugehen, dass der Unfall möglicherweise durch Gegenverkehr zu Stande kam. Zeugen die hier etwas beobachtet haben mögen sich bitte bei der Polizei in Waldfischbach unter 06333 9270 melden. Der Schaden beträgt 300.- Euro

Waldfischbach-Burgalben – Diebstahl von Dachrinne und Fallrohr

Waldfischbach-Burgalben (ots) – In der Zeit von Mo., den 11.09. auf Di., den 12.09. ist es in Waldfischbach auf der Moschelmühle zum Diebstahl einer Dachrinne und eines Fallrohres gekommen. Unbekannte bauten die aus Kupfer bestehenden Teile an dem derzeit unbewohnten Haus ab und entwendeten diese. Zeugen die etwas beobachtet haben mögen sich bitte bei der Polizei in Waldfischbach unter 06333 9270 melden. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 1000.- Euro

Einbruch in Lagerhalle

Waldfischbach-Burgalben (ots) – Im Zeitraum vom 14.09.2018 bis 17.09.2018, 6:30 Uhr, brachen bislang unbekannte Diebe in eine Lagerhalle in der Schlossstraße ein. Mitarbeiter der Firma entdeckten am Montagmorgen ein eingeschlagenes Fenster zur Halle. Nach ersten Feststellungen nahmen die Einbrecher mehrere Schuhformen und Gasflaschen mit nach draußen. Sie ließen die Gegenstände aber auf dem Grundstück zurück. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 300.- Euro.

Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut

Bottenbach (ots) – Zunächst befuhr am Montagnachmittag ein 29-Jähriger mit seinem VW Golf die Landstraße von Bottenbach in Richtung Pirmasens. Durch einen Fahrfehler verlor der junge Mann die Herrschaft über den Wagen, kam ins Schleudern und rutsche nach ca. 100 Metern in die Böschung. Gegenüber der Polizei gab der Fahrer zu, durch sein Handy abgelenkt gewesen zu sein. Weiter hat der Nutzer gegenwärtig keinen Führerschein. Weil auch noch der Verdacht bestand Alkohol getrunken zu haben, wurde ihm auf der Polizei eine Blutprobe entnommen. Die Beschädigungen am Fahrzeug waren so groß, dass es abgeschleppt werden musste.