Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

St. Martin – Sachbeschädigung

PI EDK PI EDK Bild-Infos Download St. Martin (ots) – Unbekannte verwüsteten im Zeitraum vom vergangenen Donnerstag (13.09.2018, 16 Uhr) bis Samstag (15.09.2018, 11 Uhr) ein unverschlossenes Gartengrundstück im oberen Bereich des Heidelbergs. Dabei wurden mutwillig mehrere Steine aus einer Mauer gerissen. Etliche Glasflaschen, die zur Dekoration dienten, wurden zerschlagen sowie mehrere Paletten beschädigt. Von den Unbekannten fehlt jede Spur. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Edenkoben – Fund einer Übungsgranate

Übungsgranate
Übungsgranate

Edenkoben (ots) – Am vergangenen Sonntag (16.09.2018) fand ein 52-jähriger Geocacher neben der Hochstraße zwischen Heldenstein und Taubensuhl eine französische Übungsgranate aus dem Jahr 1973. Der hinzugezogene Kampfmittelräumdienst erschien vor Ort und entsorgte das Geschoß fachgerecht. Eine ernstzunehmende Gefahr ging laut Auskunft der Fachbehörde nicht aus. (Das beigefügte Lichtbild kann für Medienberichte genutzt werden)

Schweighofen: Schild beschädigt

Schweighofen (ots) – Vermutlich in der Nacht auf Montag wurde in der Ortsdurchfahrt von Schweighofen ein Hinweisschild für das “Flugplatzfest” mit roter Farbe besprüht und aus der Halterung gerissen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Hainfeld – Verbale Entgleisung

PI EDK PI EDK Bild-Infos Download Hainfeld (ots) – Am vergangenen Samstag (15.09.2018, 12 Uhr) gerieten zwei Hundehalter an der Mittelmühle aneinander, weil beim “Gassi-Gehen” ein nicht angeleinter Dobermann drei angeleinte Mischlingshunde anbellte. Im weiteren Verlauf kam es zwischen den Hundehaltern zu einem Wortgefecht, bei dem der eine Hundehalter seinen Kontrahenten mit den übelsten Worten verschmähte. Derzeit ermittelt die Polizei Edenkoben u.a. wegen Beleidigung. Hinsichtlich des nichtangeleinten Dobermanns wird das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Edenkoben in Kenntnis gesetzt.