Wiesbaden: Brennendes Unterholz auf einem Baumstück in Mainz-Kostheim

Wiesbaden – Brennendes Unterholz beschäftigte am Abend die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wiesbaden sowie die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Kostheim. Das Feuer wurde mit mehreren Strahlrohren bekämpft. Die Wasserversorgung wurde durch zwei Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr sichergestellt.

Gegen 19:30 Uhr erhielt die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Wiesbaden die Meldung über einen Brand im Unterholz, Distrikt Am Fähnchenkreuz im Stadtteil Mainz-Kostheim.
Daraufhin wurden Einsatzkräfte der Feuerwache 2 sowie die Freiwillige Feuerwehr Kostheim alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass dieses Feuerwehr nur unter Vornahme von mehreren Strahlrohre bekämpft werden konnte. Zur Sicherung der Wasserversorgung wurde ein weiteres Tanklöschfahrzeug von der Feuerwache 1 nachgefordert. Ein anwesender Landwirt unterstützte die Löscharbeiten mit einem Radlader. Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte 3 Stunden lang im Einsatz.